Tierquälerei: Pietro Lombardi gegen Prinz Pussy von Anhalt
In Videos zeigte Prinz Marcus die Misshandlung von einer Schildkröte und Hunden und zog den Zorn Pietros auf sich.
In Videos zeigte Prinz Marcus die Misshandlung von einer Schildkröte und Hunden und zog den Zorn Pietros auf sich.
Prinz Marcus provoziert gerne, das ist nichts Neues mehr. In den Medien werden sein extravaganter Lebensstil und sein Leben in den Metropolen der Welt aufgezeigt, doch wirklich glücklich scheint er nicht zu sein: Erst ließ sich Marcus Frank Adolf Eberhardt, so sein bürgerlicher Name, von Frédéric von Anhalt adoptieren und erhielt somit den Familiennamen “Prinz von Anhalt”. Doch wirklich königlich verhält er sich nicht:
Ende August 2023 veröffentlichte der in Pforzheim geborene und in Dubai lebende Unternehmer und Bordellbetreiber Videos auf Instagram, in welchen er eine Schildkröte quälte. Im Garten spielte der 56-Jährige Fußball und zielte schließlich auf das Tier, während er übersetzt sagte: “Wir haben ein neues Spiel: Triff die Schildkröte”. Kurz darauf schoss er auf kurzer Distanz auf das Sauropsida, welche voller Schreck den Kopf einzog. Im Anschluss dran beleidigte er ebenfalls seine Hunde und zeigte sich jubelnd allen Followern.
Das Video macht derweil die Runde und diverse Stars, darunter unter anderem sein eigener Adoptivvater Frédéric von Anhalt, Oliver Pocher und Pietro Lombardi, sprachen sich gegen den Tierquäler aus. Auch die Tierschutzorganisation PETA sprach sich gegen den erkauften Prinzen aus und erklärte: “Menschen mit gewissenlosem Charakter wie Prinz Marcus sollte keine Tiere halten dürfen. Exotische Wildtiere wie Schildkröten gehören ohnehin nicht in Privathaushalte, sondern ausschließlich in die Natur. […] Da wir davon ausgehen, dass eine solche Tiermisshandlung, wie auf dem Video zu sehen, auch in Dubai nicht erlaubt ist, wird es auf jeden Fall ein Schreiben von uns an eine zuständige Behörde dort geben. Wir werden darin auch bitten, insgesamt die Tierhaltung und den Umgang mit Tieren bei Prinz Marcus zu überprüfen”, so Fachreferent Peter Höffken.
Pietro Lombardi richtete sich ebenfalls in mehreren Instagram-Storys gegen Prinz Marcus und erklärte ihm unter anderem: “So noch was, lieber Prinz … Scheiß mal auf Prinz: Der einzige Titel, der dir gerecht werden kann, ist die größte Pussy der Nation. Weil du, Tiere, die sich nicht wehren können, volle Kanne mit dem Ball abschießt. Dass die Schildkröte sich verkriecht, weil sie Angst hat. Und dann feierst du dich, du Pussy, als hättest du die Champions League gewonnen. Schäm dich!”
Im weiteren Verlauf seiner fast zwei Minuten langen Instagram-Storys erklärte Pietro ebenfalls, dass er seine Taten nicht auf den konsumierten Alkohol schieben kann und ein Vorbild für seine Kinder sein soll. “Wenn deine Kinder sowas sehen, das ist doch nicht schön … Du hast wundervolle Kinder … Du bist alt genug und du weißt, was du tust. Alkohol ist keine Ausrede für deine Dummheit! […] Geld und Alkohol macht kaputt. Seht ihr, das ist das beste Beispiel!”
Am Ende lud Pietro Lombardi den 56-Jährigen noch zu sich ins Fitnessstudio ein und erklärte ihm, dass er sich während einer Sparring-Session stark fühlen kann.