Three 6 Mafia-Rapperin Gangsta Boo ist tot
Die Musikerin aus Memphis wurde US-Medienberichten zufolge am Sonntagmorgen, den 01. Januar 2023 tot aufgefunden.
Die Musikerin aus Memphis wurde US-Medienberichten zufolge am Sonntagmorgen, den 01. Januar 2023 tot aufgefunden.
Lola Chantrelle Mitchell war eine der ersten Frauen, die in der Rap-Musik Fuß fassen konnten und machte sich in den 1990er-Jahren unter dem Alter Ego Gangsta Boo einen Namen. Im Anschluss daran konnte sie als Teil der Three 6 Mafia weltweite Erfolge verzeichnen und überzeugte ebenfalls als Solo-Act die Massen. Doch nun ist die Hip-Hopperin und Rapperin tot. Sie wurde nur 43 Jahre alt und soll am Sonntagmorgen, den 01. Januar 2023 verstorben sein.
DJ Paul, einer der Three 6 Mafia-Gründungsmitglieder, veröffentlichte auf seiner Instagram-Page ein Bild von seiner einstigen Kollegin und zollte ihr seinen Tribut.
Während es zur genauen Todesursache bislang noch keine offiziellen Meldungen gibt, soll Gangsta Boo mit ihrem Bruder das neue Jahr bei einem Konzert in Memphis eingeläutet haben. Doch wirklich viel davon mitbekommen hatten beide nicht: Ihr Bruder landete nach einer Überdosis mit einer nicht näher benannten Substanz und Betäubungsmitteln laut der TMZ im Krankenhaus. Eine Einweisung der Rapperin wurde nicht notiert. Laut dem US-Portal wurde die Polizei eingeschaltet, Ermittlungen laufen und eine Autopsie soll die Umstände ihres frühen Ablebens genauer bestimmen.