The Voice of Germany: Das ist Coach Shirin David
Bei der 13. Staffel von “The Voice of Germany” ist Rapperin Shirin David am Start und scheint alle Zuschauer begeistert zu haben.
Bei der 13. Staffel von “The Voice of Germany” ist Rapperin Shirin David am Start und scheint alle Zuschauer begeistert zu haben.
Im Mai 2023 wurde bekannt, dass die Castingshow “The Voice of Germany” in eine neue Runde geht und alle vorherigen Coaches entlassen worden waren. Stattdessen wurden Shirin David, Giovanni Zarrella, Ronan Keating und die Tokio Hotel-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz engagiert.
Daniel Rosemann, Senderchef von ProSieben und SAT.1, sagte unterdes zur 13. Staffel: “’The Voice of Germany' 2023 wird neu - und bleibt vertraut. Mit Shirin David, Ronan Keating, Giovanni Zarrella und Bill und Tom Kaulitz sitzen gleich fünf Musiker:innen zum ersten Mal am Buzzer vor dem roten Stuhl. Das ist neu - und gab es bislang nur zur #TVOG-Premiere. Vertraut ist das Versprechen: 'It's nothing but the Voice.' Zuschauer:innen und Fans können sich auf ein 'The Voice of Germany' 23 freuen, das sie in dieser Form noch nie erlebt haben.”
Doch nicht alle Fans waren von der Auswahl begeistert und mobbten unter anderem Shirin David für ihre Teilnahme. “Du bist eigentlich die Letzte, die was zu entscheiden hat oder ihre Meinung sagen darf. Trau dich erstmal selbst auf die Bühne und dann reden wir weiter, aber du drückst dich ja ständig davor”, konnte man unter anderem im Kommentarfeld nachlesen. Weitere Meinungen haben wir hier für Dich zusammengesucht:
Mittlerweile sind vier Monate vergangen und der Startschuss von “The Voice of Germany” ist erneut gefallen: Am Donnerstag, den 21. September 2023 konnte die 13. Staffel sage und schreibe 4,4 Millionen Menschen vor die Fernseher locken und war in der Senderzielgruppe (Z. 14-49) mit 12,6 Prozent Marktanteil das stärkste Programm um 20:15 Uhr.
Vor allem warfen Fans einen Blick auf Shirin David und konnten das aus Hamburg stammende Allroundtalent, welches unter anderem Klavier, Violine und Oboe spielt, erstmals als Coach erblicken. Auch ihre 6,3 Millionen Follower auf Instagram teilten fleißig Aufnahmen der Show und gratulierten Barbara Schirin Davidavičius, so ihr bürgerlicher Name, für den Sieg im Battle um Danilo Timm, Luca Grace Kampmann und Yang Ge. Mit diesem Coup konnte sich die Rapperin von allen anderen Coaches absetzen, wobei sich bei letzten zwei Talenten jeder Stuhl umdrehte.