Taylor Swift: Spende für Opfer von LA-Waldbränden
"Die Feuer in Kalifornien haben so viele Familien zerstört und es ist schrecklich mit anzusehen wie sich diese Geschichten entwickeln", erklärte Taylor Swift und rief zum Spenden auf.
"Die Feuer in Kalifornien haben so viele Familien zerstört und es ist schrecklich mit anzusehen wie sich diese Geschichten entwickeln", erklärte Taylor Swift und rief zum Spenden auf.
Seit dem Beginn ihrer Karriere hat sich Taylor Swift für ihre Mitmenschen eingesetzt. Ob sie in 2015 25.000 Bücher an Schulen in New York spendete oder in 2018 einem autistischen Fan mit einem 10.000 Dollar Scheck eine riesige Freude bereitet, die US-Musikerin ist bereit finanziell anzupacken.
Auch ihrer "The Eras”-Tourcrew zeigte sich Taylor erdenklich. 55 Millionen Dollar soll die Künstlerin für alle Mitarbeiter als Bonus bereitgestellt haben, die 50 LKW-Fahrer allein bekamen jeweils 100.000 Dollar als Geschenk überreicht.
Inmitten der verheerenden Feuerkatastrophe in Los Angeles, welche mindestens 24 Menschen das Leben gekostet hat und über 12.000 Häuser niederbrannte, rief Taylor Swift zum Spenden auf.
“Die Feuer in Kalifornien haben so viele Familien zerstört und es ist schrecklich mit anzusehen, wie sich diese Geschichten entwickeln. So viel Leid, Verlust und Zerstörung. So viele Menschen machen gerade die schlimmste Zeit ihres Lebens durch. Und dennoch gibt es auch so viele großartige Organisationen und Gruppen, die helfen wollen, die Gemeinden wieder aufzubauen", erklärte die Milliardärin via Instagram …
… und teilte eine Liste von Organisationen, welche sich um die Opfer der Feuerkatastrophe kümmern Die Musikerin selbst soll seither unter anderem “Direct Relief and Habitat for Humanity” mit einer “großzügigen Spende” aus der Klemme geholfen haben. Wie viel Taylor für die Opfer der Waldbrände in Los Angeles hat springen lassen, wurde derweil noch nicht bestätigt.