Spotify x Coldplay: Moon Music-Design für FC Barcelona-Shirt
Spotify hat die britische Band Coldplay dazu auserkoren, das neue FC Barcelona-Trikot zu designen und präsentierte das von “Moon Music” inspirierte Shirt.
Spotify hat die britische Band Coldplay dazu auserkoren, das neue FC Barcelona-Trikot zu designen und präsentierte das von “Moon Music” inspirierte Shirt.
Die Presseabteilung vom FC Barcelona hat soeben ihr neues Trikot präsentiert. Das Werk wurde in Zusammenarbeit mit Spotify und Coldplay entworfen, welches am Samstag, den 26. Oktober beim Clásico im Estadio Santiago Bernabéu gegen Real Madrid erstmals in den Einsatz kommen wird:
Während der schwedische Streaming-Serivce als Sponsor die neuen Shirts zur Verfügung stellte, durfte die britische Gruppe Hand anlegen und ließ sich von ihrem brandneuen Album “Moon Music”, welches am 04. Oktober 2024 auf den Markt gekommen war, inspirieren. “Wir fühlen uns geehrt, dass Spotify sich entschieden hat, unser ‘Moon Music‘-Design auf dem Trikot des FC Barcelona zu zeigen“, sagten die Mitglieder von Coldplay in einer schriftlichen Pressemitteilung. “Wir haben seit vielen Jahren eine besondere Beziehung zu der Stadt und dem Verein.“
Marc Hazan, Spotify VP für Partnerschaften und Marketing, fügte hinzu: “Coldplay ist eine der beliebtesten Bands der Spotify-Welt und ihre Verbindung zu Barça ist tiefgreifend. Wir freuen uns, diese Geschichte mit Fans weltweit durch das kultige Barça-Trikot zu feiern. Die Veröffentlichung von ihrem Album ‘Moon Musi’c ist ein perfekter Moment, um die Macht des Fußballs und die Fähigkeit der Musik zu feiern, Menschen zusammenzubringen.”
Seitdem Spotify den Sponsoren-Deal mit dem FC Barcelona bestätigt hat, waren bereits Logos von unter anderem Drake [OVO Eule], Rosalía [Motomami] und den Rolling Stones [legendäre Zunge] auf den Trikots des Fußballvereins zu sehen.
Ob Coldplay den Jungs von Barça mit ihrem “Moon Music”-Design Glück bringen wird?