Snoop Dogg unterstützt Feuerwehrmänner & Opfer von LA-Feuer
US-Rapper Snoop Dogg möchte ein Charity-Event auf die Beine stellen, um Spenden für alle Opfer der verheerenden Feuer in Los Angeles sammeln zu können.
US-Rapper Snoop Dogg möchte ein Charity-Event auf die Beine stellen, um Spenden für alle Opfer der verheerenden Feuer in Los Angeles sammeln zu können.
Anfang Januar 2025 wüteten Waldbrände in Südkalifornien. In den darauffolgenden Tagen kamen mindestens 24 Menschen ums Leben, fast 200.000 Personen wurden evakuiert und über 15.500 Hektar Land samt 12.000 Häuser und Gebäude kamen den Flammen zum Opfer. Superstar wie Beyoncé Knowles und Jennifer Lopez spendeten Geld und/oder Klamotten, während Fans zum Streamen von musikalischen Katalogen aufriefen, um ihren Künstlern finanziell unter die Arme greifen zu können. Auch Snoop Dogg hat sich etwas einfallen lassen und plant aktuell ein Charity-Event, dessen Einnahmen den Opfern der LA-Feuer zugutekommen sollen.
“Meiner Familie geht es gut, aber ich kenne Menschen, die ich als Familie betrachte, die alles verloren haben. […] Die Art und Weise, wie Kalifornien zusammenkommt und wie die Welt uns hilft – das ist das Wichtigste“, sagte der US-Rapper gegenüber Jimmy Kimmel. "Die Leute schauen nicht auf die Unterschiede, sie versuchen nur, etwas zu bewirken. Sie [die Feuerwehrleute an der vordersten Front] bekommen die Anerkennung, die sie verdienen und sie sind immer im Einsatz und tun ihr Bestes. Und sobald die Arbeit vorbei ist, ist es so, als würden wir sie vergessen. Aber wir müssen ihnen jetzt viel Lob aussprechen. Ich gebe ihnen viel.“
Zu seinen eigenen Bemühungen sagte Snoop, er habe “viele Leute da draußen vor Ort, die Dinge in Gang setzen. Ich drücke Knöpfe, setze Dinge in Gang und stelle sicher, dass die richtigen Leute das bekommen, was sie brauchen.“
Snoop Dogg appellierte daran, Menschen zu helfen, die normalerweise keine Hilfe erhalten. “Wir müssen sicherstellen, dass jeder, der es [Hilfe] braucht, sie bekommt. Mein Team geht also vor Ort hin und stellt sicher, dass wir eine direkte Verbindung zu den Personen herstellen und niemanden übersehen.”
Abschließend fügte Snoop Dogg hinzu, dass er ein Benefizkonzert planen würde, um noch mehr Spendengelder sammeln und “sicherzustellen zu können, dass die Menschen etwas bekommen”. Er sagte abschließend: “Es gab Gespräche über Konzerte, um Gelder für die Opfer und die Menschen, die in dieser Situation vieles verloren haben, zu sammeln. Ich denke, das ist ein Ansatz, zu dem ich tendieren werde - eine Show zu geben, ohne dafür bezahlt zu werden, und mit meinen Einnahmen und den Einnahmen aus den Eintrittskarten sicherzustellen, dass die Leute etwas bekommen.”
Das komplette Interview findest Du hier: