Snoop Dogg
picture alliance / ZUMAPRESS.com / YOLANDA RUZ
Snoop Dogg
15 Zentimeter Länge

Snoop Dogg spricht über Haustier, Kakerlake The Gooch

Über sieben Monate hinweg fütterte Snoop Dogg eine Kakerlake und gab ihr den Namen “The Gooch”.

Klamotten für Hunde

Snoop Dogg kann nicht nur mit seinen Beats und Bars Millionen von Fans vom Hocker hauen, sondern hat längst weitere Unternehmen gewinnbringend vermarkten können. In 2022 zum Beispiel verkaufte der US-Rapper erstmals Hundezubehör und nannte den Spaß “Snoop Doggie Dogs”.

“Wenn meine Hunde nicht ‚fresh‘ sind, bin ich auch nicht ‘fresh‘”. Diese Hunde und ihre Mode sind eine Reflexion des Doggs selbst, also sollten sie auch aussehen wie ein Leithund, verstehst du?”, fragte der Sprechgesangskünstler in der dazu passenden Pressemitteilung und präsentierte erstmals Kauspielzeug in Form eines Ghetto-Blasters, ein Sonnenhut mit angenähter Snoop Dogg Frisur und Näpfe aus Gold und Silber:

Das umfangreiche Sortiment an Hundebekleidung, Plüschtieren, Näpfen, Leinen und vielem mehr – das auch Katzenfreunden zur Verfügung steht – erinnert nicht nur an Snoops kultigste Looks, sondern wurde vom Rapper als echter Hingucker beschrieben. Passend dazu stand der Musiker selbst im Tonstudio und warb für “Snoop Doggie Dogs” wie folgt:

Kakerlake als Haustier

Doch Snoop Dogg kümmert sich nicht nur rührend um seine Hunde, sondern zählte auch eine XXL-Kakerlake zu seinen Haustieren. Das zumindest erklärte der US-Rapper gegenüber Journalist Nardwuar und sagte aus, dass er beim Umzug in eine neue Wohnung versucht habe, das Tier zu töten. Als er nach diversen Versuchen gescheitert war, adoptierte er die Kakerlake und fütterte sie.

“Gooch hat mit mir zusammengelebt. In meinem Apartment hatten wir eine Kakerlake, die wir nicht umgebracht haben. Also wir haben versucht, den Motherf*cker zu töten, als wir gerade eingezogen waren. Aber er überlebte. Also nannten wir ihn ‘The Gooch’. [Im Englischen bezieht sich’ Gooch’ auf den Bereich zwischen Anus und Hoden eines Mannes.] Und er wuchs und wuchs. Er lebte mit uns für so sechs, sieben Monate - er ist bis auf die Größe eines Dollar-Scheins [15 cm] herangewachsen … wir haben Essen für ihn liegen gelassen und all das.”

Was mit “Gooch” passiert ist, hat Snoop Dogg im Interview nicht thematisiert. Stattdessen sprach er über seine elf Hunde, das Leben mit seiner Frau und das Leben auf Tour.

EMINEM mit HOUDINI

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
EMINEM mit HOUDINI