Snoop Dogg kündigt Gospel-Album "Altar Call" an
In weniger als zwei Wochen werden Snoops Fans sein zweites Gospel-Album "Altar Call" mit 21 Tracks und Features mit Jamie Foxx undRobert Glasper in den Händen halten können.
In weniger als zwei Wochen werden Snoops Fans sein zweites Gospel-Album "Altar Call" mit 21 Tracks und Features mit Jamie Foxx undRobert Glasper in den Händen halten können.
Am 13. Dezember 2024 veröffentlichte Snoop Dogg sein langersehntes Album “Missionary”, welches exklusiv von Dr. Dre produziert worden war und Features von unter anderem Eminem, 50 Cent, Method Man und Jelly Roll beinhaltete. Passend dazu promoteten alle Künstler den LongPlayer, welcher als Follow-up von Snoops Nummer-eins-Debüt “Doggystyle” gehandelt wird. Doch der Erfolg blieb aus:
Einzig und allein Platz 1 der “UK R&B Album”-Charts konnte das Werk erreichen, in Deutschland landete “Missionary” auf Platz 7 und in den USA war die CD auf Position 20 anzutreffen …
Snoop Dogg ließ sich jedoch nicht beirren und kündigte Mitte April 2025 sein nächstes Studioalbum an. Das Werk wird auf den Namen “Altar Call” hören, 21 Tracks stark sein und soll bereits Ende des Monats auf den Markt kommen.
Via Instagram kündigte der US-Rapper den Coup an und fügte hinzu, dass “Altar Call” als Nachfolger seiner christlichen gesungenen Lieder auf “Bible of Love” aus 2018 sein wird. Er sagte: “Am 27. April veröffentliche ich ein Gospel-Album über [mein Label] Death Row Records. Es heißt ‘Altar Call’. Ihr habt es hier zuerst gehört. Ein Gospel-Album, 27. April. Gott ist gut.”
Weitere Details zum Werk gaben wir ebenfalls schon für Dich zusammengesucht: Das gesamte Album widmet der US-Rapper seiner in 2021 verstorbenen Mutter Beverly Tate und kollaborierte unter anderem mit Jamie Foxx, Robert Glasper, Denaun Porter und Jazze Pha.