Diplö
picture alliance / AP Images / Willy Sanjuan
Diplö
Upload nach sechsjähriger On-Off-Beziehung

Snapchat-Racheporno: DJ Diplo von Ex-Freundin verklagt

Das NYPD hat bestätigt, dass es eine Klage wegen "rechtswidriger Verbreitung“ gegen den DJ und Produzenten eingereicht worden war und aktuell gegen Diplo ermittelt wird.

Gewann Gegenklage in 2020

Diplo ist einer der gefragtesten DJs und Produzenten der Welt, kann Millionen von Fans sein Eigen nennen und wird von den größten EDM-Festivals der Welt gebucht. Passend dazu kann er sich vor Verehrerinnen gar nicht retten und musste sich in 2020 vor Gericht gegen Shelly Auguste behaupten, welche ihn anklagte. Der erfolgreiche Musiker soll sie “begrapscht, emotional missbraucht und eingeschüchtert”, beim Geschlechtsverkehr gefilmt und jene Videos anschließend ins Netz geladen haben. Ebenfalls ließ sie eine einstweilige Verfügung erlassen, woraufhin Star-Anwältin Lisa Bloom über ihre Mandantin sagte: “Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass das Gericht mit einer Verfügung vom 16. November 2020 all unseren Anträgen stattgegeben und die einstweilige Verfügung erlassen hat. Tatsächlich ging das Gericht sogar noch weiter und verbot Diplo, explizite Bilder unserer Mandantin ohne ‘ausdrückliche schriftliche Genehmigung’ von ihr zu verbreiten, und dass er ‘solche Bilder, die zuvor veröffentlicht oder verteilt wurden, identifizieren und entfernen muss’”.

Diplos Rechtsbeistand Bryan Freedman setzte zur Gegenklage an und konterte daraufhin: “Es gibt einen Berg von Beweisen dafür, dass man diese unglaublichen Behauptungen nicht ernst nehmen darf - und wir freuen uns darauf, sie dem Gericht vorlegen zu können. […] [Diplo] hat wiederholt klargestellt, dass er überhaupt nichts mit dieser Person zu tun haben will und will, dass ihre fortwährende Belästigung seiner Familie gegenüber aufhören.”

Kurz darauf verstieß Shelly Auguste gegen ihre eigene einstweilige Verfügung, verkaufte ihre Geschichte an die Medien und verlor die Klage. Sie musste 1,2 Millionen US-Dollar an den DJ und Produzenten zahlen ...

Nächste Klage

Knapp vier Jahre sind seither vergangen und Diplo wurde erneut vor Gericht geladen. Dieses Mal geht es um eine Klage einer On-Off-Geliebten, welche namentlich nicht genannt werden wollte. Die Dame soll sich zwischen 2016 und 2023 mehrfach mit dem Musiker gebettet haben, die sexuellen Akte soll Diplo gefilmt und anschließend auf Snapchat veröffentlicht haben. Das New York Police Department - kurz NYPD - hat den Fall gegenüber Billboard bestätigt. Die gerichtlichen Dokumente lesen sich wie folgt: 

“Die Klägerin erhebt diese Klage, um die emotionalen und körperlichen Verletzungen zu kompensieren, die sie aufgrund von Diplos Handlungen erlitten hat. Ebenfalls möchte sie sicherstellen, dass niemand sonst gezwungen ist, die Eingriffe in die Privatsphäre und die körperlichen und seelischen Traumata zu erleiden, die sie empfunden hat und bis heute empfindet“, schreiben die Anwälte der Frau.

Die Dame gestand, dass sie dem Angeklagten Diplo gelegentlich „die “Erlaubnis gegeben [habe], den Sex aufzunehmen, ihm jedoch nie die Erlaubnis gab, diese Bilder und Videos an Dritte weiterzugeben, und wiederholt, dass er sie nicht ohne ihre ausdrückliche Zustimmung aufnehmen dürfe“. Sie soll dem Musiker vertraut haben, bevor er im Herbst 2023 jene Aufnahmen auf Snapchat publizierte. Neben Fotos und Clips von ihrem Gesicht und ihrer Stimme, sollen ebenfalls Aufzeichnungen von “Hintern, Brüsten und Vagina” geteilt worden sein.

Polizei ermittelt

In einer E-Mail an Billboard bestätigte das NYPD, dass eine Klage eingereicht und eine Untersuchung eingeleitet worden war. Das Gerücht eines Haftbefehls wurde nicht kommentiert. Stattdessen zitiert das Magazin die Beamten wie folgt: “Es liegt eine Strafanzeige wegen unerlaubter Verbreitung gegen einen Verdächtigen mit dem Namen Thomas Pentz vor, die derzeit von Ermittlern des NYPD untersucht wird.“

Der DJ und Produzent erklärte seither, dass er “weder eine 100 Millionen Dollar-Villa besitzen und 450k für eine Show in Ibiza ausgegeben noch explizite Videos und Bilder via Snapchat in 2017 verbreitet” habe:

Ob Diplo mit diesem Statement einen anderen Fall meint? Schließlich soll die namentlich nicht weiter genannte Dame den Produzenten für das Teilen von privaten Videos im Herbst 2023 angeklagt haben … 

OMAR BASAAD mit For U

I Love Dance First

I Love Dance First


Es läuft:
OMAR BASAAD mit For U