Ski Aggu goes international: Konzerte in den USA
“Friesenjung”-Star Ski Aggu hat für 2025 Großes vor und kündigte eine Konzertreise durch die USA an. Die erste Show ist bereits ausverkauft.
“Friesenjung”-Star Ski Aggu hat für 2025 Großes vor und kündigte eine Konzertreise durch die USA an. Die erste Show ist bereits ausverkauft.
August Jean Diederich, besser bekannt unter dem Künstlernamen Ski Aggu, konnte in 2024 persönliche Rekorde brechen und mit seiner Musik das gesamte Game im Sturm erobern. Der aus Berlin-Wilmersdorf stammende Rapper, welcher sich hinter einer Skibrille versteckt, droppte in 2018 erste Songs auf SoundCloud, bevor er die Fans des Genres Partyschlager für sich gewinnen und mit seinem dritten Album “Wilmersdorfs Kind” an der Spitze der deutschen und österreichischen Charts landen konnte. Passend dazu sicherte sich Ski Aggu im Alleingang mit “Zornig (2024)” und in Kollaboration mit RAF Camora zu “Liebe Grüße” weitere Nummer-eins-Awards …
… und konnte den gesamten deutschsprachigen Raum mit seinen Live-Shows zum Bouncen bringen. Anonym kann er dabei häufiger bleiben. “Mir erzählen Leute immer wieder, dass sie fälschlicherweise als Ski Aggu erkannt und nach einem Foto gefragt werden. Man kann sich also nie sicher sein, ob ich es wirklich bin. Der Plan scheint zu funktionieren”, sagte der Musiker gegenüber "Esquire".
Ski Aggu kann passend dazu im Übrigen über 5,2 Millionen monatliche Hörer auf Spotify sein Eigen nennen, während seine bekanntesten Songs “Friesenjung” und “Party Sahne” gemeinsam fast 200 Millionen Mal gestreamt worden waren:
Der deutschsprachige Künstler hat in den kommenden Monaten Großes vor und kündigte unter anderem seine “Die ersten Open Airs 2025“-Tournee an. Doch bevor er zwischen Juni und August 2025 unter anderem in Köln, Berlin und Hamburg auf der Bühne stehen wird, reist Ski Aggu über den großen Teich und möchte seinen amerikanischen Traum in Erfüllung gehen lassen:
Vier Konzerte bestätigte der Musiker bereits und seine Fans in Brooklyn, New York haben direkt zugeschnappt. Die erste Show war binnen weniger Tage ausverkauft und Ski Aggu kündigte ein weiteres Event im Big Apple an.
Für einen komplett deutschsprachigen Künstler ist es definitiv ein Highlight, wenn er im Elsewhere Zone One in Brooklyn eine ausverkaufte Show spielen kann - Kapazität von 200 Personen hin oder her.