P. Diddy
picture alliance / Sipa USA / Image Press Agency
P. Diddy
120 Personen klagen gegen Rapper

Skandal: P. Diddy soll 9-Jährigen sexuell missbraucht haben

Anwalt Tony Buzbee arbeitet mit 120 Personen zusammen, die Sean "Diddy" Combs sexuellen Missbrauch vorwerfen. Das jüngste Opfer soll gerade einmal neun Jahre alt gewesen sein.

Was ist eine Freak-off-Party?

Über Jahrzehnte hinweg schmiss Sean “Diddy” Combs Partys, welche in Insiderkreisen als “Freak-offs” bekannt waren. Superstars wie Leonardo DiCaprio, Kevin Hart, Usher, Jennifer Lopez und Jay-Z waren unter den Gästen und sollen mitangesehen haben, wie “weibliche Opfer unter dem Vorwand einer romantischen Beziehung eingeschüchtert, bedroht und angelockt” worden waren. In einer 14 Seiten langen Anklageschrift, welche Unilad vorliegt, steht ebenfalls geschrieben, dass P. Diddy “seine Macht und sein Ansehen missbraucht”, mit der “Unterstützung von Mitgliedern und Partnern Sexarbeiterinnen über Staatsgrenzen und international transportiert“ und “dann Gewalt, Androhung von Gewalt und Nötigung eingesetzt hat, um Opfer zu ausgedehnten sexuellen Handlungen mit männlichen Sexarbeitern zu bewegen, die Combs unter anderem als ‘Freak-offs’ bezeichnete”.

Einige der Anklagepunkte findest Du hier:

• Combs arrangierte “aufwendige und inszenierte Sexdarbietungen“, bei denen er “masturbierte“ und sie oft “elektronisch aufzeichnete”.

• “'Freak-offs’ fanden regelmäßig statt, dauerten manchmal mehrere Tage und betrafen oft mehrere bezahlte Sexarbeiterinnen”.

• Während dieser “Freak-offs“ verteilte P. Diddy eine “wilde Vielfalt kontrollierter Substanzen [Drogen] an die Opfer“, teilweise, um die Opfer gehorsam und gefügig zu halten.

Was alles bei den sogenannten “Freak-offs” abgelaufen ist, kannst Du Dir HIER einmal genauer durchlesen.

P. Diddy Party x Leonado DiCarpio
picture alliance / Globe-ZUMA / Globe Photos
P. Diddy Party x Leonado DiCarpio

Klage von 120 weiteren Personen

Der Fall Sean “Diddy” Combs hat mittlerweile der ganzen Welt den Atem geraubt und es geht so weit, dass Anfang Oktober 2024 eine Anwaltskanzlei in Houston, Texas bei einer Pressekonferenz erklärte, dass sie 120 Menschen vertreten würden. 20 Prozent dieser sollen Minderjährige sein, das jüngste mutmaßliche Diddy-Opfer soll gerade einmal ein neunjähriger Junge gewesen sein. Anwalt Tony Buzbee wirft Combs vor, 25 Minderjährige sexuell missbraucht zu haben.

“Unser jüngstes Opfer war zum Zeitpunkt des Vorfalls neun Jahre alt. Wir haben eine Person, die 14 Jahre alt war. Wir haben eine Person, die 15 Jahre alt war. […] Auch andere Jungen waren zum Vorsingen da. Alle wollten einen Plattenvertrag ergattern. Alle waren minderjährig. Dieser [Neunjährige] wurde angeblich von Sean Combs und mehreren anderen Leuten im Studio sexuell missbraucht, die seinen Eltern und sich selbst einen Plattenvertrag versprochen hatten. […] Sobald sie sich in einem privaten Bereich befanden, soll Mr. Combs das Opfer angeblich dazu gebracht haben, Oralsex mit ihm zu habe”, sagte Buzbee zu den Einladungen in Diddys Bad Boy Records Studio in New York City.

P. Diddy Party
picture alliance / Globe-ZUMA / Globe Photos
P. Diddy Party

Des Weiteren erklärte der in Houston ansässige Anwalt, dass bei vielen der mutmaßlichen Opfer nach dem Vorfall ein Drogentest durchgeführt und das Medikament Xylazin, ein Beruhigungsmittel für Pferde, nachgewiesen worden war.

Laut "NBC News" plant der Anwalt, die Klagen innerhalb der nächsten 30 Tage in den verschiedenen Bundesstaaten einzureichen.

Sean “Diddy” Combs ließ derweil seine Anwältin Erica Wolff in einer Stellungnahme gegenüber "People" erklären, dass es sich bei den Vorwürfen um einen ”rücksichtslosen Medienzirkus [und] unbegründete Anschuldigung" handeln würde. Der Rapper weist "nachdrücklich und kategorisch jede Behauptung zurück, er habe jemanden, einschließlich Minderjähriger, sexuell missbraucht, da sie falsch und diffamierend sei".

Wolff schrieb: “Wie das Anwaltsteam von Herrn Combs betont hat, kann er nicht auf jede haltlose Anschuldigung in einem mittlerweile rücksichtslosen Medienzirkus eingehen. Davon abgesehen bestreitet Herr Combs nachdrücklich und kategorisch jede Behauptung, er habe jemanden sexuell missbraucht, auch Minderjährige. Er freut sich darauf, seine Unschuld zu beweisen und sich vor Gericht zu rechtfertigen, falls und wenn Anklagen eingereicht und zugestellt werden, wo die Wahrheit auf der Grundlage von Beweisen und nicht von Spekulationen festgestellt wird.”

Die Pressekonferenz kannst Du Dir hier ansehen:

Diddy lawsuits: Lawyer for more than 100 alleged victims speaks | FULL VIDEO
Diddy lawsuits: Lawyer for more than 100 alleged victims speaks | FULL VIDEO
KAMRAD mit FRIENDS

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
KAMRAD mit FRIENDS