"Single Soon" über The Weeknd? Selena Gomez antwortet
Nach dem Drop des Liedes “Single Soon” musste Selena Gomez ein Gerücht aus dem Weg räumen.
Nach dem Drop des Liedes “Single Soon” musste Selena Gomez ein Gerücht aus dem Weg räumen.
Wir schreiben das Jahr 2017, in welchem ein neues Paar am Himmel Hollywoods erschienen war. Selena Gomez hatte sich nach ihrer On-Off-Liebe mit Justin Bieber niemand Geringeren als The Weeknd geschnappt und wurde mit dem Kanadier erstmals im Januar abgelichtet. Nur einige Monate später standen sie gemeinsam auf dem roten Teppich bei der Met Gala und Gomez postete folgendes Foto:
Ihre Liebe hielt dennoch nicht ewig: Nur zehn Monate nach den ersten veröffentlichten Schnappschüssen trennte sich das Paar und das Aus für Abelena, wie ihre Fans sie nannten, war in Stein gemeißelt. Laut den Insidern der TMZ hatte The Weeknd die Disney-Prinzessin wochenlang nicht zu Gesicht bekommen und ihr am Ende am Telefon den Laufpass gegeben. Bis heute hat sich keiner der Superstars zu diesen Gerüchten zu Wort gemeldet. Bis heute:
Selena Gomez veröffentlichte am Freitag, den 25. August 2023 ihre neue Single “Single Soon” und sang im Stück übersetzt unter anderem folgende Zeilen:
“Soll ich es am Telefon machen?
Sollte ich eine kleine Notiz in seine Manteltasche legen?
Vielleicht sollte ich einfach verschwinden.
Ich will keine Träne sehen.
Und das Wochenende ist fast da.
Ich weiß, dass ich ein bisschen pflegeintensiv bin, aber ich bin einen Versuch wert.
Vielleicht gibt es keinen Grund dafür.
Wir hatten beide viel Spaß und haben Zeit gehabt, jemand anderes zu finden.
Schuld daran ist, dass wir uns jung fühlen.”
Kurz nach dem Drop des Songs kam das Gerücht auf, Selena habe die Trennung von The Weeknd in “Single Soon” verarbeitet - schließlich thematisierte sie das Ende via Telefon. Doch Gomez wollte jene Meldungen nicht im Raum stehen lassen und kommentierte einen Post mit den übersetzten Worten: “Das könnte nicht falscher sein”.
Ob “Single Soon” von The Weeknd inspiriert worden war oder nicht - ihre Fans feiern das Stück und haben sich das dazu passende Musikvideo innerhalb der ersten vier Tage über elf Millionen Mal angesehen. In der Kategorie “Musik” ist der Streich auch weiterhin auf Platz drei angesiedelt.