Sinead O'Connor
picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Matt Sayles
Sinead O'Connor
RIP

Sinéad O'Connor: Tausende Fans bei Trauerfeier in Irland

Die “Nothing Compares 2 U”-Interpretin wurde am Dienstag, den 08. August 2023 beigesetzt und unzählige Fans zollten ihr Tribut.

RIP

“Mit großer Trauer geben wir den Tod unserer geliebten Sinéad bekannt. Ihre Familie und Freunde sind am Boden zerstört und haben in dieser sehr schwierigen Zeit um Privatsphäre gebeten.”

Mit diesen Worten bestätigten die Hinterbliebenen von Sinéad O’Connor am 26. Juli 2023 den Tod der bekannten Musikerin. Rund zwei Wochen später wurde die “Nothing Compares 2 U”-Interpretin im Kreise ihrer Familie in Irland beigesetzt. Dazu sagte der irische Präsident Michael D. Higgins, der an der Trauerfeier teilnehmen wollte: “Der Ausdruck von Trauer und Wertschätzung für das Leben und Werk von Sinéad O'Connor zeigt den tiefen Einfluss, den sie auf das irische Volk hatte. Der einzigartige Beitrag von Sinéad beinhaltete die Erfahrung einer großen Verletzlichkeit, gepaart mit einem großartigen, außergewöhnlichen Maß an Kreativität, das sie durch ihre Stimme, ihre Musik und ihre Lieder zum Ausdruck brachte.”

Fans nahmen Abschied

Während die eigentliche Trauerfeier im kleinen Kreise abgehalten worden war, gab es einen Trauerzug für alle Fans, der an Sinéads früheren Haus in Bray vorbeiführte. Und ihre Supporter waren zu Massen angereist:

Als der Leichenwagen das Anwesen von O'Connor passierte, applaudierten ihre Fans und warfen Blumen auf das Fahrzeug. Wie der Sender RTÉ hinzufügte, gesellten sich anschließend zahlreiche Fans zum Trauerzug ein. Dazu erklärte ihre Hinterbliebenen: “Sinéad liebte das Leben in Bray und die Menschen dort. Mit dieser Prozession möchte ihre Familie die Liebe der Menschen in Wicklow und darüber hinaus würdigen, die sie seit ihrem Tod in der vergangenen Woche an einem anderen Ort erfahren hat.”

ANNE-MARIE mit CIAO ADIOS

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
ANNE-MARIE mit CIAO ADIOS