Sinan-G
picture alliance / ABBfoto
Sinan-G
Polizei bittet um Zeugenaussagen

Sinan-G verursacht Autounfall: Illegales Straßenrennen?

Berichten zufolge baute Sinan-G einen Autounfall in der Essener Innenstadt, der möglicherweise im Zusammenhang mit einem illegalen Straßenrennen stehen soll. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Kracht mit Porsche in Straßenbahn

“Dogs of Berlin”-Schauspieler und Deutsch-Rapper Sinan-G stand schon mehrfach im Verdacht, bei illegalen Straßenrennen am Start gewesen zu sein. Zuletzt war er mit seinem Porsche in eine Straßenbahn gekracht und erklärte via Instagram: “Ich habe gedacht, ich sterbe. Ich bin niemals ein Straßenrennen gefahren und werde auch niemals eins fahren.”

Die Staatsanwaltschaft untersuchte den Fall, Staatsanwalt Henner Kruse sagte gegenüber DERWESTEN: “Der Verdacht eines illegalen Autorennens hat sich nicht bestätigt.”

Stattdessen soll der Deutsch-Rapper mit iranischer Abstammung einen erlaubten U-Turn gefahren sein und hat dabei die herannahende Straßenbahn übersehen, die ihn erfasst hatte. Der Schaden belief sich auf 90.000 Euro, Sinan-G kam mit Prellungen und blauen Flecken davon.

Nächster Autounfall in Essen

In der Nacht zum Mittwoch, den 07. August 2024 kam es in der Essener Innenstadt zu einem weiteren Autounfall und Sinan-G soll diesen verursacht haben. In einer Pressemitteilung der Polizei, in welcher der Rapper nicht namentlich genannt worden war, steht geschrieben, dass ein grauer Mercedes Cabriolet mit überhöhter Geschwindigkeit in einen weißen Mini gerast sei, beide Beteiligten sollen verletzt worden sein.

Der Deutsch-Rapper selbst zeigte sich nur 30 Minuten vor dem eigentlichen Unfall in seinem Cabriolet und erklärte seinen Fans, “sich morgen per Live-Chat zu melden”, da er an besagtem Abend keine Zeit mehr habe und unterwegs sei. Seither gibt es keine weitere Instagram-Story.

Sinan-G - Instagram Story vor Autounfall
Instagram / sinang45
Sinan-G - Instagram Story vor Autounfall

Was war passiert?

Wie die Polizei aus NRW bestätigte, soll eine 22-jährige Essenerin mit ihrem weißen Mini in Fahrtrichtung Innenstadt gefahren sein, während Sinan-G bei Rot über die Kreuzung raste und sie rammte. Es wird von einem "Einzelrennen" (bewusstes Fahren mit möglichst hoher Geschwindigkeit) gesprochen. Weiter steht in der Pressemitteilung geschrieben:

“Beide Unfallbeteiligten wurden vor Ort durch Rettungskräfte betreut. Die 22-Jährige wurde lediglich leicht verletzt und konnte nach Inaugenscheinnahme des Rettungsdienstes vor Ort entlassen werden. Der 36-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, konnte dieses aber auch nach ambulanter Behandlung verlassen.Durch den Unfall waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. […] Aufgrund der Zeugenaussagen besteht der Anfangsverdacht, eines sogenannten Einzelrennens gemäß §315d StGB. Aufgrund dessen wurde das Fahrzeug und der Führerschein des Esseners mit iranischer Staatsangehörigkeit sichergestellt.”

Die Polizei bittet seither um Zeugenaussagen und sucht nach jenen, die “Angaben zu dem Fahrverhalten des 36-Jährigen vor dem Verkehrsunfall machen” können. Während die Polizei den Namen des Fahrers nicht bekannt gegeben hat, beschreiben die Personenangaben in der Pressemitteilung den Musiker, dessen Fahrzeug und gestrigen Aufenthaltsort. Fans warten derweil auf ein Gesundheitsupdate vom Deutsch-Rapper iranischer Abstammung.

MILOW mit AYO TECHNOLOGY

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
MILOW mit AYO TECHNOLOGY