49-jährige Sängerin Sia: Baby Somersault & Scheidung
Sia Furler reichte nach zwei Jahren die Scheidung von Daniel Bernard ein und gestand, dass das Paar im März 2024 erstmals Eltern wurde.
Sia Furler reichte nach zwei Jahren die Scheidung von Daniel Bernard ein und gestand, dass das Paar im März 2024 erstmals Eltern wurde.
Sia Furler ist eine der erfolgreichsten Songwriterinnen unserer Zeit. Ob “Let Me Love You (Until You Learn to Love Yourself)” von Ne-Yo, “Perfume” von Britney Spears oder “Diamonds” von Rihanna, das australische Ausnahmetalent ist der Kopf hinter den Nummer-eins-Singles. Passend dazu konnte sie ebenfalls im Alleingang durchstarten und Banger wie “Chandelier” und “Cheap Thrills” auf den Markt bringen. Und während ihrer Karriere nicht besser laufen könnte, sah es in ihrem Privatleben Mau aus: Sie hat weder Kinder, noch konnte einen Mann lange Zeit bei sich halten. Stattdessen entschied sich die Singer-Songwriterin in 2019 dazu, zwei Teenager zu adoptieren und erklärte via X, ehemals Twitter, nachdem sie die HBO-Serie “Forster" gesehen hatte:
“Hallo Dasani von der HBO-Serie ‘Forster’. Ich möchte dich gerne adoptieren. Wir sind gerade auf der Suche nach dir und nachdem man mein Haus abgecheckt hat etc., möchte ich dich bei mir aufnehmen. Ich möchte auch, dass du weißt, dass du immer ein Zuhause bei mir haben kannst”, erklärte die Sängerin via Twitter nieder. Die Geschichte von Dasani war ihr beim Betrachten der TV-Show besonders ans Herz gegangen, schließlich musste der US-Amerikaner bereits als Vierjähriger mitansehen, wie seine Mutter kaltblütig von ihrem damaligen Lebensgefährten ermordet worden war. Bevor man ihn letzten Endes ins Kinderheim steckte, sollen ihn Verwandte aufgenommen haben, welche ihn laut Anwältin Barbara Duey “misshandelt und mehrfach verbrannt” hatten.
Am Ende adoptierte Sia den 16-Jährigen und einen weiteren Jungen. In der “The Morning Mash Up”-Show sagte sie: “Ich habe es getan. Ich habe zwei Jungs im letzten Jahr adoptiert. Sie waren beide 18 Jahre alt - mittlerweile schon 19. Sie sind aus dem System quasi herausgewachsen. Yeah. Und ich liebe sie beide. Sie finden [die Corona-Krise und den Lockdown] beide ziemlich schwierig, einer mehr als der andere. Aber beide tun Dinge, die im Moment wirklich gut für sie sind und die wirklich hilfreich sind. Sie machen wirklich eine Menge pädagogischer Dinge, was super ist.”
Für Sia selbst war ein Schritt, welcher ihr nicht hätte besser tun können - sie kam von allen Drogen weg und konnte sich voll und ganz auf ihre Adoptivkinder konzentrieren. “Ich bin besessen von Reality-TV und Dokumentationen und ich schaute eine Doku an und sah meinen Sohn. Ich meinte: ‘Was? Er hat niemanden. Oh mein Gott. Ich werde ihn finden und ich werde seine Mama sein.’ Und das war, was ich getan habe. […] Mutter zu sein ist die beste Sache, die ich je getan habe. Es ist auch eine der schwersten, aber ich habe offensichtlich einen solchen Überschuss an Liebe, dass ich mir vorstellen könnte, es erneut zu tun, allerdings nicht für eine Weile. Als Nächstes möchte ich Kleinkinder aufzuziehen”, so Sia gegenüber der australischen Vogue.
Die Kids leben derweil ein Leben fernab vom Rampenlicht und Blitzlichtgewitter.
Nach den beiden Adoptionen lernte Sia einen Mann kennen und heiratete Daniel Bernard im Dezember 2022. Im darauffolgenden Mai zelebrierten sie ihre Liebe im italienischen Portofino, bevor die Sängerin im März 2025 und somit nach gut zwei Jahren Ehe die Scheidung einreichte. Für Sia ist es bereits die zweite Annullierung - zwischen 2014 und 2017 war sie mit dem Regisseur Erik Anders Lang verheiratet.
Doch das soll es nicht gewesen sein: In den offiziellen Gerichtsdokumenten verlangt Sia Furler das alleinige Sorgerecht für Somersault Wonder Bernard - ihre elf Monate alte Tochter.
Bis dato war nicht bekannt, dass die australische Künstlerin überhaupt ein Baby hat und sich im Alter von 48 Jahren am 27. März 2024 ihren Lebenstraum erfüllen konnte. Ihr zukünftiger Ex-Mann soll derweil keinen Unterhalt abdrücken und darf Besuchsrecht einräumen.
Ob Sia selbst ihre Tochter zur Welt gebracht, eine Leihmutter bezahlt oder das Mädchen adoptiert hat, ist derweil nicht bekannt gegeben worden.