Shakira
picture alliance / abaca / Castel Franck
Shakira
Selbstachtung vor Liebe

Shakira will nach Gerard nicht mehr "abhängig von Mann" sein

Nachdem Shakira über Monate hinweg von Gerard Piqué betrogen und belogen worden war, möchte sie sich nie wieder in ihrer Liebe verlieren.

Trennung und Abrechnung

Im Juni 2022 ließ Shakira die Bombe platzen und erklärte, dass sie monatelang von Gerard Piqué belogen und betrogen worden war. Der ehemalige spanische Nationalspieler hatte sich in eine 22 Jahre alte Studentin verliebt, welche er bei sich im Eigenheim übernachten ließ.

“Manchmal habe ich das Gefühl, dass das alles nur ein böser Traum ist und dass ich irgendwann aufwachen werde. Aber nein, es ist echt. […] [Es ist schwer, darüber zu reden], besonders weil ich es immer noch durchmache und weil ich in der Öffentlichkeit stehe und weil unsere Trennung nicht wie eine normale Trennung ist”, erklärte Shakira im Interview mit ELLE. “Manchmal habe ich das Gefühl, dass das alles nur ein böser Traum ist und dass ich irgendwann aufwachen werde. Aber nein, es ist echt. […] [Es ist schwer, darüber zu reden], besonders weil ich es immer noch durchmache und weil ich in der Öffentlichkeit stehe und weil unsere Trennung nicht wie eine normale Trennung ist.”

Mittlerweile ist fast ein Jahr vergangen und Shakira erklärte in diversen Interviews, wie hart die Zeit nach der Trennung war. Gegenüber Jimmy Fallon sagte sie zum Beispiel: “Ich denke, dass sich Menschen besser mit Musik identifizieren können, wenn sie ehrlich ist. […] Ich hatte ein sehr hartes Jahr seit meiner Trennung und das Schreiben dieses Songs war so wichtig für mich. Es war eine gesunde Art, meine Emotionen zu verarbeiten. Nachdem wir das Stück veröffentlicht haben, habe ich das Gefühl gehabt, dass ich keine Fans, sondern eine Schwesternschaft von Frauen habe, die die gleichen Dinge durchgemacht haben wie ich, die so denken, wie ich denke, die fühlen, wie ich mich fühle, die so viel Scheiße ertragen mussten, wie ich es musste. […] Ich habe auch das Gefühl, dass er für so viele Frauen da draußen gedacht war, die eine Bühne und eine Stimme brauchten, um sie auf so viele Arten zu repräsentieren.“

 

Verliert sich niemals wieder

Shakira ist mittlerweile 46 Jahre alt, hat ihre beiden Söhne Sasha und Milan geschnappt und ist mit ihnen von Barcelona nach Miami gezogen. Passend dazu war sie bei den “Woman of the Year Awards” mit am Start und sagte in ihrer Dankesrede unter anderem, dass sie sich niemals mehr von einem Mann abhängig machen würde. Die zweifache Mutter fügte hinzu: “Das vergangene Jahr war eine erdbebenähnliche Veränderung in meinem Leben. Ich habe mehr als je zuvor gespürt, was es heißt, eine Frau zu sein. Und was das bedeutet. In diesem Jahr habe ich gelernt, dass wir Frauen stärker sind, als wir dachten, mutiger als wir glaubten und selbstständiger als wir es gelernt haben. Denn welche Frau hat sich nicht schon einmal in ihrem Leben selbst vergessen, da sie die Aufmerksamkeit und Liebe von jemand anderem gesucht hat? Mir selbst ist das mehr als einmal passiert. Aber irgendwann kommt für jede Frau der Moment, in dem sie nicht mehr von jemand anderem abhängig ist, um geliebt und akzeptiert zu werden.”

Shakira fügte abschließend hinzu: “[Jetzt ist die] Zeit, in der die Suche nach jemand anderem durch die Suche nach sich selbst ersetzt wird. Eine Zeit, in der der Wunsch, perfekt zu sein, durch den Wunsch, authentisch zu sein, ersetzt wird und in der es weniger wichtig ist, jemanden zu finden, der treu ist, als sich selbst treu zu sein.”

 

YOUNOTUS & LAURELL mit ALL IN

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
YOUNOTUS & LAURELL mit ALL IN