Shakira
picture alliance / Invision / AP / Vianney Le Caer
Shakira
Lernte aus Untreue von Gerard

Shakira braucht keinen Mann mehr: Freundschaft statt Liebe

"Als ich die dunkelsten und schwierigsten Momente meines Lebens erleben musste, waren Freunde da. Und sie hielten mich zusammen", sagte Shakira und wird erst einmal keinen neuen Freund haben.

Von Ex belogen und betrogen

Shakira und Gerard Piqué lernten sich am Set der offiziellen WM-Single “Waka Waka (This Time For Africa)” in 2010 kennen und lieben. Zwölf Jahre gingen sie durch dick und dünn, brachten zwei Söhne zur Welt und waren scheinbar das Vorzeigepaar am Musik- und Fußballhimmel, bevor die Wahrheit ans Licht kam und sich Shakiras Leben veränderte: Gerard Piqué hatte sie belogen und mit einer 22-jährigen Studentin betrogen.

“Manchmal habe ich das Gefühl, dass das alles nur ein böser Traum ist und dass ich irgendwann aufwachen werde. Aber nein, es ist echt. […] [Es ist schwer, darüber zu reden], besonders weil ich es immer noch durchmache und weil ich in der Öffentlichkeit stehe und weil unsere Trennung nicht wie eine normale Trennung ist”, erklärte Shakira im Interview mit ELLE. 

Braucht keinen Mann mehr

Shakira hat die Untreue des ehemaligen spanischen Nationalspielers in diversen Interviews thematisiert und erklärte Anfang 2023 unter anderem: “Wie Madeleine Albright sagen würde: In der Hölle ist ein Platz reserviert für Frauen, die andere [Frauen] nicht unterstützen.”

Passend dazu fügte die erfolgreiche kolumbianische Musikerin hinzu: “Ich habe diese Geschichte geglaubt, dass eine Frau einen Mann braucht, um sich komplett im Leben zu fühlen. Ich hatte auch diesen Traum von einer Familie: Eine Mutter und ein Vater leben mit ihren Kindern unter einem Dach. Nicht jeder Traum geht in Erfüllung, aber das Leben hat eine Art, einen zu kompensieren”, so Shakira, welche “emotional immer sehr abhängig von den Männern war, sich in die Liebe verliebt und verstanden habe, dass sie diese Geschichte heute aus einer anderen Perspektive sehen” würde.

Freundschaft statt Liebe

Mittlerweile ist Shakira mit den beiden Söhnen Sasha und Milan von Barcelona nach Miami gezogen und hat begriffen, dass sie keinen Mann mehr an ihrer Seite brauchen würde. Stattdessen antwortete sie im Interview mit Zane Lowe von Apple Music auf die Frage, was ihr seither wichtig sei: "Freundschaft. Ich glaube, Freundschaft hält länger als Liebe. Obwohl ich immer noch glaube, dass das Erleben von Liebe, das volle Erleben mit allen Höhen und Tiefen, so wichtig für das menschliche Leben ist. Ich liebe die Liebe, aber ich glaube, ich liebe die Freundschaft noch ein bisschen mehr. Denn ich dachte, dass die Liebe immer für mich da sein würde. Und das ist einer meiner zerbrochenen Träume.“

Ob Shakira jemals wieder einem Mann Glauben schenken wird, “weiß sie nicht” und fügte abschließend hinzu, dass sie nach der Trennung gelernt habe, wer wirklich für sie da war - ihre Freunde. "Als ich die dunkelsten und schwierigsten Momente meines Lebens erleben musste, waren Freunde da. Und sie hielten mich zusammen."

MUSA BARAN mit ELECTRO PUFF

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
MUSA BARAN mit ELECTRO PUFF