Camila Cabello
picture alliance / Sipa USA / imageSPACE
Camila Cabello
Fans sind enttäuscht

Sex sells: Halbnackte Camila Cabello promotet "C, XOXO"

Camila Cabello scheint einen Image-Wandel vorzunehmen und mit ihrem Album “C, XOXO” einen neuen Weg einzuschlagen. Doch ihre Fans sind enttäuscht von der ehemaligen Fifth Harmony-Sängerin.

Wurde sexualisiert

Im Dezember 2016 hatte Camila Cabello von heute auf morgen ihre Mädels von Fifth Harmony verlassen und soll ihren vier anderen Kolleginnen nicht einmal von ihrem Ausstieg berichtet haben. Die Girlgroup schrieb: “Nach Viereinhalbjahren, in denen wir als Gruppe zusammen sind, haben wir von ihrem Repräsentanten erfahren, dass Camila aussteigen will. Wir wünschen ihr alles Gute.”

Cabello selbst wollte daraufhin einiges klarstellen und erklärte allen Followern: “Ich war geschockt, dieses Statement zu lesen, welches Fifth Harmony ohne mein Wissen im Netz veröffentlicht hat. Die Mädels wussten schon lange von meinen Gefühlen, wir führten während der Tour lange, nötige Gespräche. Jetzt zu sagen, dass sie nur durch meine Vertreter davon erfahren haben, dass ich die Gruppe verlassen möchte, ist einfach nicht wahr. Sie wussten schon vorher, dass ich meiner Solokarriere im nächsten Jahr mehr Zeit widmen möchte. […] Ich hatte nicht geplant, die Dinge mit Fifth Harmony auf diese Weise enden zu lassen. Es ist traurig, dass dieses Kapitel so endet."

Einige Monate später erklärte Camila Cabello, dass sie zu Zeiten von Fifth Harmony sexualisiert worden war und Lieder singen musste, welche von nächtlichen Aktivitäten inspiriert worden waren. Genau genommen schilderte sie im Gespräch mit Lena Dunham:

“Besonders in Girlgroups gibt es oft Probleme mit Sexismus. Aber leider verkauft sich Sex eben gut. Es gab definitiv Zeiten, in denen ich mich sehr unwohl gefühlt habe und in manchen Situationen musste ich auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen und Tacheles reden. Es war nicht immer einfach, denn immerhin mussten wir vor den Augen der ganzen Welt erwachsen werden und Songs mit sexuellen Anspielungen singen. Natürlich ist Sexualität nichts Schlimmes. Und wenn du diese Gefühle mit dem Publikum teilen willst, ist das okay. Aber wenn nicht, dann sollte man wissen, wenn es an der Zeit ist ‘Stop’ zu rufen.”

Zeiten ändern sich/dich

Mittlerweile sind sieben Jahre vergangen, Camila Cabello hat einige gescheiterte Beziehungen hinter sich und scheint einen komplett neuen Weg einzuschlagen: Ihr viertes Studioalbum soll am 28. Juni 2024 auf den Markt kommen und den Namen “C, XOXO” tragen. Das Coverart wurde ebenfalls schon präsentiert und zeigt die Künstlerin, wie sie lustvoll an einem blauen Lollipop lutscht:

Doch genau hier hört der Spaß für einige ihrer Fans auf. Sie erklärten der Musikerin, dass sie enttäuscht von ihr und ihrem Image-Wandel seien, sie ihren Körper nutzen würde, um Likes zu bekommen …

… und sie ihre Musik nicht länger unterstützen würden. Übersetzt lesen sich einige der Kommentare, welche unter dem oben eingefügten Instagram-Bild veröffentlicht worden waren, wie folgt:

“Sie hat ihre Seele verkauft, jetzt gehört sie ihnen.”

“Sie hat sich vom Wife-Material zu quasi einem Sex-Symbol verwandelt und das auf die schlimmste Art und Weise.”

“Ich verstehe nicht, warum Promis verrückt werden, nachdem sie verlassen werden.”

Camila Cabello
Instagram / Camila_Cabello
Camila Cabello

Camila Cabello hat sich derweil nicht zu den vielen negativen Kommentaren zu Wort gemeldet und scheint sich auf den Release von “C, XOXO” vorzubereiten. Im April 2024 droppte sie bereits die Playboi Carti-Kollaboration “I Luv It”, welche Du Dir hier anschauen kannst:

Camila Cabello - I LUV IT Feat. Playboi Carti (Official Music Video)
Camila Cabello - I LUV IT Feat. Playboi Carti (Official Music Video)
JUSTIN TIMBERLAKE mit SELFISH

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
JUSTIN TIMBERLAKE mit SELFISH