Scooter
picture alliance / dpa / Christian Charisius
Scooter
Ende nach 16 Jahren

Scooter: Keyboarder & Synthesizer verlassen Band

Michael Simon bestätigte einige Tage nach Sebastian Schilde den Ausstieg aus Scooter. Ob Frontmann H.P. Baxxter allein weiter machen wird?

Keyboarder mit schweren Vorwürfen

“Ich bin kein Mitglied mehr bei Scooter. […] Ich bin nur sehr froh, dass es vorbei ist. […] Ich war nicht bei den zwei letzten Shows dabei, weil es mir untersagt wurde”, erklärte Sebastian Schilde in einem Instagram-Video und fügte hinzu, dass “zwei, drei Sachen passiert” seien und er in eine Zukunft ohne Scooter blicken würde. Ebenfalls warnte er seine Fans und gab ihn folgende Worte mit auf den Weg: “Lasst euch nicht verarschen.”

Synthesizer verlässt Scooter

Während die Meldungen vom Ausstieg des Scooter-Keyboarders die Runde machten, müssen sich Fans nun warm anziehen: Nach Sebastian verließ auch Michael Simon die Gruppe. Nach 16 langen Jahren gab der Synthesizer das Ende bekannt, während auf dem offiziellen Instagram-Account folgendes Statement veröffentlicht worden war:

“Michael Simon verlässt nach 16 Jahren als längstes Nicht-Gründungsmitglied die Band. Wir sind Michael sehr dankbar für seine Loyalität, Energie, Einsatzbereitschaft und musikalischen Input in all den Jahren.”

Warum es zum Ausstieg aus der Band kommt, wird offengelassen. “Ich bin sehr dankbar für die gemeinsame Zeit und freue mich auf neue Herausforderungen”, fügte der Musiker hinzu und sagte aus, dass er ab sofort einen eigenen Plattenvertrag habe und am 16. Dezember bereits seine Single “Live As One” auf den Markt kommen wird.

Wird H. P Baxxter am Ende eine Solo-Nummer aus Scooter machen? Fans stellen sich jene Frage und wundern sich seither, warum erst der Keyboarder und schließlich auch noch der Synthesizer ausgestiegen ist …