Nicki Minaj
picture alliance / zz / ESBP / STAR MAX / IPx 
Nicki Minaj
Saß stundenlang im Knast

Schmuggel von Drogen? Nicki Minaj in Amsterdam verhaftet

Mit ihrem Album "Pink Friday 2" befindet sich Nicki Minaj aktuell auf Tour durch Europa, wurde in Amsterdam verhaftet und saß "sechs Stunden lang im Gefängnis". Doch was war der Grund?

Mit Album auf Tour

Am 08. Dezember 2023 veröffentlichte Nicki Minaj ihr fünftes Album und landete mit “Pink Friday 2” an der Spitze der internationalen Charts. Der Streich war der Nachfolger ihres Debüts, welches in 2010 auf den Markt kam und wurde unter anderem mit der Single “Super Freaky Girl” angekündigt. Dazu sagte die Rapperin:

“Es ist ein Song über Schuld. Ich denke, dass die Leute nicht genug Musik über die Erfahrung von Schuld machen. Aber wenn du mit irgendeinem menschlichen Wesen auf der Welt darüber sprichst, dann wissen sie genau, was du meinst.”

GEWINNE TICKETS

Passend zum Nummer-eins-Album “Pink Friday 2” kündigte Nicki Minaj ihre Welttournee an und startete am 01. März 2024 in ihre 81 Gigs starke Konzertreise. In Deutschland wird die US-Rapperin ebenfalls dreimal auf der Bühne stehen, während sie in Österreich beim Rolling Loud 2024 und in der Schweiz beim Frauenfeld Festival mit am Start sein wird.

Nachfolgende Shows sind bereits bestätigt:

04. Juni 2024 - Köln
05. Juni 2024 - Köln
07. Juni 2024 - Berlin
05. Juli 2024 - Ebreichsdorf (Österreich)
07. Juli 2024 - Frauenfeld (Schweiz)

Bock auf Nicki Minaj live in der LANXESS arena in Köln auf unseren Nacken? Dann mach' jetzt mit und gewinne Tickets für ihr Konzert:

In Amsterdam verhaftet

Am 23. Mai 2024 startet Nicki Minaj in den europäischen Part ihrer “Pink Friday 2”-Welttournee und stand im Ziggo Dome auf der Bühne. In den darauffolgenden zwei Tagen machte sie die Hauptstadt Hollands unsicher, bevor die US-Rapperin von der Polizei verhaftet worden war. Via X, ehemals Twitter, erklärten die niederländischen Behörden sechs Stunden nach der Festnahme:

“Wir haben gerade eine 41-jährige Amerikanerin freigelassen, die wir heute Nachmittag in Schiphol wegen des Verdachts des Exports weicher Drogen [könnten Cannabisprodukte Haschisch und Marihuana sowie psilocybinhaltige psychoaktive Pilze] genommen haben. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die Tatverdächtige zu einer Geldstrafe verurteilt und kann ihre Reise fortsetzen.”

Welche Drogen Nicki Minaj außer Landes schmuggeln wollte, ist derweil nicht bekannt. Sicher ist jedoch, dass eine Geldstrafe auf den Versuch des Exports hinweist.

Minaj selbst tweetete nach ihrer Entlassung, dass sie “fünf bis sechs Stunden” festgehalten worden war und aus diesem Grund die geplante Show in Manchester nicht spielen konnte. Für ihre Fans wird die US-Rapperin einen neuen Tour-Stopp hinzufügen und das Konzert nachholen. Sie fügte hinzu:

“Vielen Dank an alle, die heute für mich gebetet haben. Möge Gott euch und alles, was mit euch verbunden ist, beschützen. […] Ich bin vor etwas mehr als einer Stunde angekommen. Nachdem ich fünf bis sechs Stunden in einer Gefängniszelle gesessen hatte, hob mein Flugzeug nach dem Einsteigen erst 20 Minuten später ab.”

Die restlichen Daten ihrer Konzertreise sollen nach wie vor stattfinden und Minaj teilte via X diverse Videos und Bilder von ihren restlichen Konzerten, welche von ihren Fans ins Netz geladen worden waren:

DJANE T LICIOUS mit BIGFM TURN UP

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
DJANE T LICIOUS mit BIGFM TURN UP