Schlager an Ostern: ARD macht Platz für Helene Fischer
Der "Rausch – Die Arena-Tour 2023"-Konzertfilm von Helene Fischer wird gleich zweimal zur Osterzeit ausgestrahlt und soll alle Fans vor die Bildschirme locken.
Der "Rausch – Die Arena-Tour 2023"-Konzertfilm von Helene Fischer wird gleich zweimal zur Osterzeit ausgestrahlt und soll alle Fans vor die Bildschirme locken.
71 Konzerte gab Helene Fischer im Rahmen ihrer “Rausch”-Tournee, welche das gleichnamige Nummer-eins-Album promotete und stand nach einer Auszeit erneut auf der Bühne, nachdem sie sich bei einer Bühnen-Sequenz verletzt hatte und im Krankenhaus verarztet werden musste. Sie erklärte: "Macht euch um mich bitte keine Sorgen. Mir geht es gut. Ich wurde bestens versorgt. Ich wollte zwar direkt wieder raus zu euch, allerdings musste dann auch ich erkennen: Die Wunde war zu tief, um weiterzumachen. Ich bin dann später noch im Krankenhaus fantastisch genäht worden, und es wurde auch kein Bruch oder Sonstiges festgestellt. Vielen Dank an das tolle Ärzteteam.”
Unterbuttern ließ sich die Schlagersängerin nicht, sondern gab alle Shows und soll allein mit dem Verkauf der Konzertkarten über 70 Millionen Euro verdient haben.
Nachdem sie unter anderem 40 Musikern, Tänzern und Artisten ein Gehalt zahlte und für sechs Tourbusse, 20 Sattelschlepper, über 100 Kostüme, 130 Paar Schuhe sowie ein Wasserbecken mit fünf Metern Durchmesser aufkommen musste, sollen 40 Millionen übrig geblieben worden sein. Wie teuer die aufwendige Produktion war und wie viel die Steuern davon gefressen haben, ist nicht bestätigt worden.
Im Januar 2024 ging der “Rausch”-Konzerfilm an den Start, welcher von dem preisgekrönten Filmemacher Paul Dugdale, der unter anderem einen Emmy Award für "An Evening with Adele“ gewonnen hatte, erarbeitet. Passend dazu hat sich die ARD die Rechte für den Streich gesichert und wird den Coup an Ostern gleich doppelt präsentieren.
Laut dem “Schlagerprofi“ werden der WDR und der MDR am Gründonnerstag, den 28. März, den Film jeweils um 20:15 erneut zeigen und hoffen darauf, viele Fans vor die Bildschirme zu locken - schließlich hatte Helene Fischer eine atemberaubende Show auf die Beine gestellt.
"Tourneen waren schon immer Meilensteine in meiner Karriere, deshalb wollen wir gemeinsam mit dem Cirque du Soleil echtes Neuland betreten und euch ein Erlebnis bieten, das es so vorher noch nicht gab“, sagte Helene laut "watson“ über die beendete “Rausch”-Tour.
Die komplette ARD-Show kannst Du Dir derweil schon vorher hier reinziehen: