Scheidung: So viel muss Britney Spears ihrem Ex Sam zahlen
15 Monate nach der Eheschließung trennte sich Sam Asghari von Britney Spears. Der US-Superstar muss an ihren Ex-Mann keinen Ehegattenunterhalt zahlen.
15 Monate nach der Eheschließung trennte sich Sam Asghari von Britney Spears. Der US-Superstar muss an ihren Ex-Mann keinen Ehegattenunterhalt zahlen.
Britney Spears und Sam Asghari waren zwischen 2017 und 2023 ein Paar. Der Fitnesstrainer stand der US-Sängerin bei, während sie ihren Vormundschaftsprozess gewann und nahm sie im Mai 2022 zur Ehefrau. Doch die Liebe hielt nicht für immer: 15 Monate später zog Sam aus dem gemeinsamen Anwesen aus und die dritte Spears-Ehe war Geschichte.
“Zwischen den Parteien sind unüberbrückbare Differenzen entstanden, die zum unheilbaren Scheitern der Ehe geführt haben und es den Parteien unmöglich gemacht haben, als Mann und Frau zusammenzuleben. Beide erkennen an, dass ihre eheliche Beziehung zum jetzigen Zeitpunkt nicht wiederhergestellt werden kann”, hieß es in den Scheidungsdokumenten, während Britney erklärte: “Es ist so seltsam, Single zu sein ... Ich hatte viel Zeit, um wirklich auf all das Gute und Schlechte zurückzublicken und mir ist klar geworden, dass ich gar nicht so nett zu mir selbst spreche ... Ich bin leicht zu manipulieren und trage mein Herz auf der Zunge ... Jetzt bin ich definitiv dabei, all das zu ändern ... Ich muss mir die Zeit nehmen, innezuhalten und mich umzuschauen, um mich neu zu bewerten und zu fragen: Ist das gut für mich?”
Neun Monate dauerten die rechtlichen Streitigkeiten, bevor Britney Spears endlich aufatmen kann: Gerüchten zufolge sah der Ehevertrag angeblich vor, dass Asghari "alle zwei Ehejahre eine Million US-Dollar“ erhalten würde, nach 15 Jahren bis zu zehn Millionen US-Dollar. Doch so lange waren sie nicht verheiratet:
Die zweifache Mutter wurde von Sam Asghari geschieden und muss sich, dank eines Ehevertrags, keine Sorgen um ihr Vermögen machen. Star-Anwältin Laura Wasser hatte durchgesetzt, dass das Einkommen es Superstars geschützt ist. Ebenfalls sollen Brit und Sam “eine schriftliche Vereinbarung über ihr Vermögen und ihre Ehe- oder Lebenspartnerschaftsrechte einschließlich des Unterhalts getroffen haben”, die besagt, dass Asghari leer ausgehen wird. Den Ehevertrag wird der Personal Trainer nicht anfechten.
Sam löschte unterdes alle gemeinsamen Bilder mit Britney Spears und erklärte folgendes nach der Trennung: "Es war ein Segen, das Leben lange Zeit mit jemandem teilen zu dürfen. Und die Menschen wachsen auseinander und sie ziehen weiter. Ich habe es immer gehasst, wenn Menschen eine bestimmte Beziehung beenden - schließlich sagten sie einander in der Vergangenheit, dass sie sich lieben, saßen am selben Tisch und aßen [zusammen]. Ich habe nie verstanden, warum sie schlecht über den jeweils anderen reden, nachdem sie getrennte Wege gehen. Das ist etwas, was ich nie tun werde, weil ich nichts als eine unglaubliche Erfahrung und ein großartiges Leben hatte, und das wird immer ein Teil meines Lebens sein, ein Kapitel meines Lebens.“