Skandal-Kleid: Sarah Connor wird als “Nutte” beschimpft
Gerade erst wurde Sarah mit einem neuen Nummer-eins-Award überrascht, schon ließ sie einen der schrecklichsten Momente ihrer Karriere Revue passieren.
Gerade erst wurde Sarah mit einem neuen Nummer-eins-Award überrascht, schon ließ sie einen der schrecklichsten Momente ihrer Karriere Revue passieren.
Am 18. November 2022 veröffentlichte Sarah Connor ihr Weihnachtsalbum “Not So Silent Night” und konnte mit dem Werk, welches zwölf Originale enthält, auf Platz eins der deutschen Charts landen.
“Wir haben es geschafft: Wir sind Nummer 1! Ihr habt es möglich gemacht. […] Ich wollte mich nur bedanken und mich kurz melden bei euch, bevor ich nicht dazu komme. Danke von Herzen, dass ihr das irgendwie geschafft habt”, erklärte Connor während Haare und Make-up m Instagram-Video, während sie in der Unterschrift hinzufügte: “WIR HABEN‘S GESCHAFFT!!!!!! NUMMER 1 !!!!!! Wer wär‘ ich ohne. DANKE!!!!!!! Einfach DANKE!!!!! An jeden einzelnen von Euch, der und die meine Babies mit auf die Reise nimmt!!! Das ist das ALLERSCHÖNSTE Weihnachtsgeschenk, das ich mir hätte vorstellen können dieses Jahr!!! Ich bin überwältigt [sic]”
Dass Sarah Connor zu einer der erfolgreichsten Musikerinnen des deutschsprachigen Raumes mutieren würde, hätte die Blondie selbst nie gedacht. Stattdessen sprach sie im Interview mit RTL über einen der prägendsten Ereignisse in ihrer Karriere: Gerade einmal 21 Jahre jung war die Sängerin, welche mit ihrem Song “Sarah With Love” an die Spitze der deutschen Single-Charts schoss und eine Anfrage von “Wetten, dass..?” angenommen hatte. Doch der Auftritt lief alles andere als perfekt, ihr Outfit wurde ihr zum Verhängnis.
“Es war hart. Es war sehr hart. Ich kann durchaus heute einen Witz darüber machen. […] Es bleibt aber auch ein Schmerz, weil das war damals eine tiefe Narbe, die ich hatte”, sagte sie gegenüber RTL. “Ich denke, ich war eine naive, junge, sehr ehrgeizige und talentierte Frau … die wirklich ganz am Anfang stand und dachte, sie habe alles im Griff und wüsste, wie das Business läuft – dabei wusste sie das überhaupt nicht!”
Das eigentliche Outfit soll am Ende von jemandem aus ihrem Team bestimmt worden sein und schrieb im gesamten deutschsprachigen Raum Schlagzeilen, denn: Sarah wurde selbst als “Nutte” beschrieben und ihr Kleid wurde für den guten Zweck für 5.050 Euro versteigert …
“Das war eine krasse Konsequenz, die ich dann tragen musste, als ich dann wochenlang mit meiner Unterwäsche, die versteigert wurde … Es wurde so ausgeschlachtet noch. Da hat meine Plattenfirma wirklich noch ein Riesending draus gemacht. Im Nachhinein denke ich mir: ‘Dass ihr das gemacht habt, mit so einem jungen Mädchen …’ Ich habe viel gelernt, viel über Menschen , über den Umgang mit Medien und über das Gefühl, wenn du dazwischen kommst, gelernt.”
Mittlerweile lebt Sarah Connor mit ihrem Ehemann und Manager Florian Fischer und ihren vier Kindern [zwei davon aus erster Ehe mit Marc Terenzi] fernab vom Rampenlicht und teilt nur selten Bilder und Videos von ihrer Rasselbande.