Sarah Connor
picture alliance / dpa / Jens Kalaene
Sarah Connor
Eine Herzensangelegenheit

Sarah Connor: Orca-Expedition mit Fan statt Leere nach Tour

Nach dem Tour-Ende im August 2024 verspürt Sarah Connor “eine gewisse Leere” und versucht diese mit einer Orca-Expedition zu fülle und nimmt zwei Fans mit auf die Reise.

Ende der Tournee

Neun Alben ist Sarah Connor bereits schwer, wobei der letzte Nummer-eins-Streich im Mai 2019 veröffentlicht worden war und auf den Namen “Herz Kraft Werke” hörte. Passend dazu ging die Musikerin nach dem Ende der Corona-Krise mehrfach auf Tour und gab im Sommer 2024 erst ihre “My favorite Songs” im Rahmen der gleichnamigen Konzertreise in ganz Deutschland zum Besten. Einige der Shows waren restlos ausverkauft, Sarah teilte Bilder und Videos ihre Performances …

… und musste am Ende mit einer “Leere nach der Tour” kämpfen. Via Instagram erklärte die vierfache Mutter, wie es ihr nach dem Ende aller Konzerte gehen würde.

“Der Alltag hat mich wieder. Ehrlich gesagt musste ich erstmal ein paar Tage ankommen… Nach der Tour ist da immer erstmal eine komische Leere. Man glotzt einfach so vor sich hin und weiß gar nicht, was man mit sich anfangen soll. Alle haben ihren Alltag mit Arbeit und Schule und ich sitz hier und glotz gegen die Wand. Nicht, dass es nichts zu tun gäbe, aber manchmal kann ich mich die ersten Tage kaum bewegen, geschweige denn irgendwas Sinnvolles zustande bringen… obwohl… Moment, ich war letzten Freitag direkt nach der letzten Show im Studio und das war sogar ziemlich cool.. aaahhh can’t wait for you to hear the new songs!!! [sic]”

Orca-Expedition mit Fans

Während Sarah Connor demnach das Ende ihrer Konzertreisen verarbeiten musste, hat sie sich erneut ihrem Herzensprojekt gewidmet - den Orcas. Doch dieses Mal plant die Musikerin keine Expedition mit ihrer Familie, sondern wird ebenfalls zwei Fans mit ans und ins Meer nehmen. Dazu gab es ein Gewinnspiel und sie schrieb via Instagram:

“Herzensangelegenheit !!! Janek Andre und ich haben uns vor ein paar Monaten kennengelernt und planen nun ein gemeinsames Projekt zum Schutz der Iberischen Orcas in der Straße von Gibraltar!!! Bald fliege ich wieder rüber und nehme zwei von Euch mit auf‘s Boot, die beim Gewinnspiel mitgemacht haben! Ich freue mich sehr, euch DEN Ort zu zeigen, an dem die kecken Iberischen Orcas mit den Rudern der Segelboote spielen und damit einigen Menschen ganz schön Angst einjagen. Wir möchten helfen, dass es in der Straße von Gibraltar -(meistbefahrene Seehandelsstrasse der Welt) nicht mehr zu Interaktionen zwischen Orcas und Booten kommt. Vor allem zum Schutz der Iberischen Orcas, die vom Aussterben bedroht sind! Bewusstsein schaffen für den Schutz des Meeres und einen achtsameren Umgang mit unseren Ressourcen. Auch illegale Fischerei mit riesigen Schleppnetzen ist dort ein Problem,nicht zuletzt für die dort lebenden Delfine !!! Es ist ein spannender Ort an dem viel passiert und ich freue mich, euch mit auf die Reise zu nehmen! [sic]”

Ihre Fans hoffen derweil auf einen Livestream für all jene, welche nicht beim Gewinnspiel gewonnen haben. Passend dazu erklärte Janek nach einer Frage im Kommentarfeld, worauf es die Expedition abgesehen hat:

“4 Schwerpunkt-Themen: 1. Wir patrouillieren die Straße von Gibraltar, um sicher zu stellen, dass die Tiere kein Opfer von Aggressionen werden (kommt leider immer häufiger vor) ; 2. Zudem unterstützen wir Segler bei der Durchquerung der Straße von Gibraltar, damit es gar nicht erst zum Konflikt kommt ; 3. Wir arbeiten mit Presse/Medien, um das Bewusstsein für die Tiere zu schärfen und das Narrativ des Iberischen Orcas zu ändern ; 4. Koordination eines Photo-ID Kataloges, damit wir die Anzahl der Tiere feststellen können. Und noch viele „side duties“ wie Müll aus dem Meer fischen, lokale Veranstaltung in Schulen, etc. zur Bewusstseinsbildung, etc. [sic]”

MUSA BARAN mit FULL MOON

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
MUSA BARAN mit FULL MOON