RTL: So viel verdienen die DSDS-Juroren in 2023
Laut einem Insider bekommen alle vier Juroren gemeinsam 2,45 Millionen Euro für die aktuelle Staffel von Deutschland sucht den Superstar. Doch wie wurde das Gehalt aufgeteilt?
Laut einem Insider bekommen alle vier Juroren gemeinsam 2,45 Millionen Euro für die aktuelle Staffel von Deutschland sucht den Superstar. Doch wie wurde das Gehalt aufgeteilt?
Aktuell suchen Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony nach dem 20. Gewinner von Deutschland sucht den Superstar. Doch einig sind sich alle vier Juroren nicht immer und es kam nicht nur zu Streitigkeiten vor laufenden Kameras, sondern auch auf den sozialen Medien. Der Pop-Titan schoss häufiger gegen die Nummer-eins-Rapperin, soll in Interviews über ihre zwischenmenschliche Beziehung gelogen haben und sie selbst aus der DSDS-Jury schmeißen wollen. Katja ließ sich dies nicht gefallen und veröffentlichte ein TikTok-Video, in welchem sie unter anderem folgendes sagte:
“So Dieter und jetzt zu dir: So viele Jahre lang haben alle Juroren und Jurorinnen in der Sendung das mit sich machen lassen. Aber glaub mir, Dieter, in mir hast du die Falsche gefunden. Ich schwöre es dir. Genau die Bad Bitch Katja mit ihren freizügigen Outfits ist die, die sich nichts gefallen lässt. Es ist mir scheiß egal, wie viel Geld diese Person hat oder was sie erreicht hat. Ich habe Millionen auf dem Konto, und ich habe dennoch nicht das Recht, mich zu verhalten wie ein verdammtes Arschloch. […] Wieso lügst du in der Öffentlichkeit? Stehst du nicht dafür, knallhart ehrlich zu sein? Ist das nicht alles, wofür du stehst? […] Selbst, wenn Dieter die Leute nicht leiden kann, arbeitet er mit ihnen, damit er eine Nummer-eins-Single bekommt. […] Die Leute sollen einfach nur wissen, wie verachtend du bist und dass du ein Lügner bist. […] Du bist der Fehler an der ganzen Sache und ich will einfach nur, dass sich keiner von einem Narzissten blenden lässt”, sagte Krasavice.
Rausgeworfen wurde Katja Krasavice zum redaktionellen Zeitpunkt noch nicht. Stattdessen wurden nun die vermeintlichen Gehälter der DSDS-Juroren offengelegt und sollen sich laut BILD-Insider insgesamt auf 2,45 Millionen Euro belaufen. Dieter Bohlen soll als Jury-Chef die Einschaltquoten pushen und konnte eine Million Euro verhandeln. Seine Kontrahentin Katja ist ihm dicht auf den Fersen und kassiert schlappe 800.000 Euro ab.
Auf Position Nummer drei befindet sich DSDS-Sieger Pietro Lombardi, welcher bereits zum dritten Mal in der Jury sitzt und für seine Teilnahme bei Deutschland sucht den Superstar 400.000 Euro bekommen soll. Das Schlusslicht der Jury ist Newcomerin und Sängerin Leony. Ihr wurden 250.000 Euro geboten, welche sie dankend angenommen haben soll.
Ob es sich bei den Gehältern zwischen 250.000 und 1.000.000 Euro tatsächlich um exakte Summen handelt, ist von den vier DSDS-Juroren nicht bestätigt oder verneint worden. Stattdessen bereiten sich Dieter, Katja, Pietro und Leony auf die kommenden drei Live-Shows der 20. Staffel vor.