Helene Fischer
picture alliance / Geisler-Fotopress / Frederic Kern
Helene Fischer
Bremen und Köln sind betroffen

Rippenfraktur: Helene Fischer verschiebt "Rausch"-Tour

Via Instagram erklärte Helene Fischer, dass der geplante Tourauftakt nicht in Bremen starten wird. Stattdessen musste sie alle Shows nach einer Verletzung verschieben.

Millionen dank Shows

“Tourneen waren schon immer Meilensteine in meiner Karriere, deshalb wollen wir gemeinsam mit dem Cirque du Soleil echtes Neuland betreten und euch ein Erlebnis bieten, dass es so vorher noch nicht gab. Wir wollen überwältigende Momente voller Emotionen und Welten schaffen und unsere unbändige Freude, endlich wieder live auf der Bühne zu stehen, mit euch teilen”, erklärte Helene Fischer im Herbst 2021 und kündigte ihre nächste Tournee an.

Drei Länder und 14 Städte wird sie in 2023 bereisen und 70 Konzerte geben. Experten zufolge soll die Schlagersängerin bei der “Rausch”-Tournee zum gleichnamigen Nummer-eins-Album pro Show schlappe 225.000 brutto verdienen. Nach allen Abzügen und Steuern sollen der “Atemlos durch die Nacht”-Interpretin sage und schreibe 8.666.788,96 Euro bleiben.

Auftakt verschoben

Am heutigen Dienstag, den 21. März 2023 hätte Helene in der ÖVB Arena in Bremen den Auftakt zu ihrer Tour feiern sollen. Doch stattfinden wird die Show nicht. Stattdessen musste sie sich bei allen Fans zu Wort melden und ihnen mitteilen, dass sie sich während der Proben verletzt habe.

“Ihr Lieben, seit Wochen proben wir für die bevorstehende Tour, wir sind hochmotiviert und gehen an unsere Limits, um für euch eine herausragende Show auf die Beine zu stellen.[…] Alle geben ihr Bestes und ich freue mich mit jedem Tag, der produktiv zu Ende geht, immer mehr darauf, euch alle wieder zu sehen und euch voller Stolz unsere Show zu präsentieren. Manchmal sind aber höhere Mächte am Werk und ich muss euch leider mitteilen, dass ich mir bei den Proben eine Rippenfraktur zugezogen habe [sic]”, schrieb Helene Fischer unter anderem nieder und fügte hinzu, dass alle Konzerte in Bremen und Köln verschoben werden müssen.

“Ich hoffe, ihr wisst, wie leid mir das tut, denn ich weiß, wie groß die Freude ist, dass es endlich los geht und wie viele Unannehmlichkeiten eine Verlegung für euch mit sich bringt. Glaubt mir, ich hätte es mir auch anders gewünscht, allerdings muss ich dem dringenden ärztlichen Rat folgen. [sic]”

Neue Daten für die Gigs in Bremen und Köln stehen derweil schon fest: Vom 10. bis 12. Mai 2023 wird Helene in der norddeutschen Hansestadt an der Weser performen, vom 25. August bis zum 02. September steht sie in Köln auf der Bühne. Karten sollen ihre Gültigkeit behalten.

ROSÉ & BRUNO MARS mit APT.

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
ROSÉ & BRUNO MARS mit APT.