Gewichtszunahme dank Reizdarm: Selena Gomez gemobbt
Selena Gomez wehrte sich gegen Online-Mobber, nachdem sie wegen ihres Auftritts bei der Premiere von “Emilia Pérez“ in Los Angeles Bodyshaming ausgesetzt war.
Selena Gomez wehrte sich gegen Online-Mobber, nachdem sie wegen ihres Auftritts bei der Premiere von “Emilia Pérez“ in Los Angeles Bodyshaming ausgesetzt war.
Selene Gomez steht seit Kindertagen vor der Kamera und porträtierte diverse glückliche Charaktere, während sie selbst unter Depressionen und Panikattacken litt. “Letztes Jahr litt ich mental und emotional. […] Ich war nicht in der Lage, ein Lächeln aufzusetzen oder die Dinge normal aussehen zu lassen. Es fühlte sich an, als ob all mein Schmerz und meine Angst mich auf einmal überfluteten und es war einer der gruseligsten Momente meines Lebens. In dem Moment, als ich diese Informationen übermittelt bekam, habe ich mich zu gleichen Teilen verängstigt und erleichtert gefühlt. Ich hatte so viele Jahre unter Depressionen und Angstzuständen gelitten”, erklärte Selena Gomez im “Bright Mindset”-Podcast mit Miley Cyrus in 2021 und gestand, dass ihr eine bipolare Störung diagnostiziert worden war.
Ein “chemisches Ungleichgewicht” soll am Ende der Grund für ihre Depressionen gewesen sein. Sel fügte hinzu: “Ich bin einfach so daran gewöhnt, mich selbst zu zensieren, dass ich (a) es endlich loslassen wollte und (b) nicht mehr auf Leute hören wollte, die sagen, dass ich nicht darüber sprechen sollte. […] Vielleicht war es seltsam und unangenehm für andere Menschen und natürlich war ich besorgt, aber ich denke, es erlaubte mir schließlich, offen über alles zu sein.“
Ihre Depressionen und Panikattacken bekam die Schauspielerin und Sängerin am Ende in den Griff, bevor sie ihre eigene bipolare Störung bestätigte. Gegenüber Vanity Fair fügte Gomez hinzu: “Ich war nicht wirklich traurig - Ich habe tatsächlich Dinge, die chemisch unausgewogen in meinem Gehirn sind, und ich muss verstehen, was das ist, mich darum kümmern und es versorgen. Ich schäme mich nicht dafür. Ich fühle mich niemals, nicht einmal für fünf Sekunden, als wäre ich verrückt. Mit meinen Gedanken neige ich zum Grübeln, aber es liegt an mir, stolz darauf zu sein, wer ich bin und auf mich selbst aufzupassen.”
Am Ende lernte sie mit ihrer Diagnose umzugehen und fand in Freund Benny Blanco den Mann ihrer Träume.
Während Selena Gomez in 2024 ihr Comeback auf dem roten Teppich feierte, machten sich diverse Hater im Kommentarfeld über die Gewichtszunahme des Superstars lustig. Doch all diesen machte sie Ende September 2024 den Garaus und sagte beim “Women in Film”-Event für ihren neuen Film “Emilia Pérez”:
“Ich glaube wirklich, dass es einen stark macht, verletzlich zu sein und den Leuten zu sagen, wann man Hilfe braucht, wann man Hilfe will. Das ist keine Schande. Also, ja, ich habe erzählt, dass ich keine Kinder bekommen kann. Ja, ich habe gesagt, dass ich bipolar bin – also halt die Fresse!. So ist mein Leben nun einmal. […] Genau aus diesem Grund bin ich gerne ehrlich – denn jeder macht etwas durch. Ich habe nicht alles im Griff. Ich bin ich. Und das ist alles, was ich sein kann. Also lass dir von niemandem sagen, dass du kein guter Mensch bist, dass du nicht nett bist, dass du Menschen nicht mit Respekt behandelst. […] Also, scheiß auf jeden, der dir sagt, dass du ein Opfer bist. Für mich bist du eine Überlebende.”
Wochen sind seither vergangen und Selena Gomez stand bei der Premiere der Musical-Komödie “Emilia Pérez” in Los Angeles auf dem roten Teppich. Sie trug ein hüftbetontes, langärmliges schwarzes Cocktailkleid und High Heels und veröffentlichte ein Foto auf Instagram, …
… bevor sie im Kommentarfeld gemobbt worden war und den Schnappschuss wieder entfernte. Kurz darauf schrieb die “Love On”-Sängerin zu all dem Hate: “Das macht mich krank. Ich habe SEBO in meinem Dünndarm [Reizdarm]. Es flammt auf. Es ist mir egal, wenn ich nicht wie eine Streichholzfigur aussehe. So einen Körper habe ich nicht. Ende der Geschichte.”
Gomez bezog sich auf eine bakterielle Überwucherung des Dünndarms, die laut der Mayo Clinic auftritt, wenn die Gesamtbakterienpopulation im Dünndarm abnorm zunimmt. Sie kann Blähungen, Bauchschmerzen, Gewichtsverlust und andere unangenehme Symptome verursachen.
Im September 2024 erst erklärte Selena Gomez, dass sie aus medizinischer Sicht keine Kinder bekommen kann und sprach erstmals über die Diagnose nach der Autoimmunerkrankung Lupus.
“Ich habe das nie gesagt, aber ich kann leider keine eigenen Kinder austragen. Ich habe viele gesundheitliche Probleme, die mein Leben und das des Babys gefährden würden. Das war etwas, worüber ich eine Weile trauern musste”, gestand Gomez im Gespräch mit der Vanity Fair. Die eigentlichen medizinischen Hindernisse hat der Superstar nicht beim Namen genannt. Bei ihrer Lupus-Vorgeschichte und der Tatsache, dass sie mit einer bipolaren Störung, Angstzuständen und Depressionen zu kämpfen hat, ist sie auf Medikamente angewiesen.