"Reißleine & Krämpfe": Lena cancelt Stuttgart & gesamte Tour
Mit einer Sprachnachricht meldete sich Lena Meyer-Landrut bei ihren Fans zu Wort und sagte alle weiteren geplanten Konzerte und Festival-Aufritte ab.
Mit einer Sprachnachricht meldete sich Lena Meyer-Landrut bei ihren Fans zu Wort und sagte alle weiteren geplanten Konzerte und Festival-Aufritte ab.
Lena Meyer-Landrut hatte am 31. Mai 2024 ihr Album “Loyal to Myself” auf den Markt gebracht, landete mit dem Werk auf Platz 5 der deutschen Charts und verarbeitet mit dem Coup ihre Depressionen und die Schwere der letzten Jahre. Passend dazu kündigte die Eurovision Song Contest-Gewinnerin eine Tour durch ganz Deutschland an und gab die ersten Shows, bevor sie mit Schmerzen ins Krankenhaus eingewiesen werden und einige Performances canceln musste. Dazu erklärte ihr Team im Netz:
Gut drei Wochen nahm sich Lena eine Auszeit und veröffentlichte folgende Worte im Gesundheitsupdate im Netz: “Langsam wieder aufm Damm. Einige Tage Pause und Ruhe mussten sein. Danke für eure Genesungswünsche und Geduld [sic]”
Doch auf dem Damm war Lena nicht: Nach einer Performance musste die Sängerin kurzfristig zwei Festival-Sets absagen und entsetzte damit ihre Fans. “Völlig klar, dass Gesundheit immer vorgeht! Dennoch geht es darum, dass der Veranstalter Kinder und deren Eltern stundenlang bei 50 Grad im Zelt warten lassen und erst eine Stunde vor offizieller Sperrstunde absagt. Kommunikation quasi nicht vorhanden und das löst nachvollziehbar massive Enttäuschung aus”, schrieb ein Supporter im Kommentarfeld nieder.
Andere Meinungen lesen sich wie folgt:
Einige Tage sind seither vergangen, bevor sich Lena Meyer-Landrut ein weiteres Mal bei allen Fans zu Wort meldete und alle weiteren Shows absagte. Dieses Mal veröffentlichte sie eine Sprachnachricht und erklärte, dass sie dreimal in der Notaufnahme war und Krämpfe hat, die sie selbst nicht mehr bewältigen kann.
“Es bricht mir das Herz und ich wünschte, dass ich das hier gerade nicht aufnehmen müsste. Wie ihr schon gesehen habt [...] muss ich auch die restlichen Shows aus gesundheitlichen Gründen in diesem Jahr absagen. Ich wollte wenigstens eine Sprachnachricht machen, damit ihr nicht nur einen unpersönlichen Text bekommt, auch noch ein paar Worte von mir”, sagte Lena unter anderem und fügte hinzu, dass sie “einfach die Reißleine ziehen” müsse.
“Am Sonntag bin ich jetzt zum dritten Mal kurz vor der Show mit heftigen Schmerzkrämpfen in der Notaufnahme gelandet. Und jedes Mal erwischt es mich und meine Crew und natürlich auch euch Fans total unerwartet und jedes Mal ist es ein Schock, der für absolut niemanden schön ist.”
Lena selbst zieht sich ab sofort in eine “kurze Pause” zurück und wird sich “um ihre Gesundheit” kümmern, bevor sie mit voller Kraft wieder am Start sein möchte.