Helene Fischer
picture alliance / dpa / Jan Woitas
Helene Fischer
Kein Sturz

"Rausch"-Tour: So kam es zu Helene Fischers Rippenfraktur

Nachdem Helene Fischer den Auftakt ihrer “Rausch”-Tournee verschieben musste, gab ihr Management weitere Details zur Verletzung bekannt.



Auftakt wurde verschoben

Nur einen Tag vor dem Startschuss der “Rausch”-Tournee musste sich Helene Fischer via Instagram bei allen Fans zu Wort melden und den Auftakt in Bremen verschieben. Die Musikerin habe sich bei den Proben verletzt und konnte demnach nicht wie geplant am Dienstag, den 21. März 2023 auf der Bühne stehen. Via Instagram schrieb sie: “Ihr Lieben, seit Wochen proben wir für die bevorstehende Tour, wir sind hochmotiviert und gehen an unsere Limits, um für euch eine herausragende Show auf die Beine zu stellen.[…] Alle geben ihr Bestes und ich freue mich mit jedem Tag, der produktiv zu Ende geht, immer mehr darauf, euch alle wieder zu sehen und euch voller Stolz unsere Show zu präsentieren. Manchmal sind aber höhere Mächte am Werk und ich muss euch leider mitteilen, dass ich mir bei den Proben eine Rippenfraktur zugezogen habe [sic]”, so Fischer.

“Ich hoffe, ihr wisst, wie leid mir das tut, denn ich weiß, wie groß die Freude ist, dass es endlich los geht und wie viele Unannehmlichkeiten eine Verlegung für euch mit sich bringt. Glaubt mir, ich hätte es mir auch anders gewünscht, allerdings muss ich dem dringenden ärztlichen Rat folgen. [sic]”

Kurz im Anschluss daran bestätigte Helene bereits die neuen Daten ihrer verschobenen Konzerte in Bremen und Köln und verärgerte ihre Fans, da die Reihenfolge der eigentlichen Gigs nicht eingehalten worden war. Wer zum Beispiel ein Ticket für das erste Konzert in Köln ergattern konnte, muss nun am zweiten Showtag in der LANXESS arena erscheinen. Und auch die Tickets für die Auftaktsperformance in Bremen wird nicht vorne anstehen. Stattdessen müssen sich alle Fans mit dem letzten Termin vergnügen.

Helene Fischer Kommentarfeld Instagram
Instagram / HeleneFischer
Helene Fischer Kommentarfeld Instagram

So hat sich Fischer verletzt

Helene Fischer selbst hat sich derweil noch nicht wieder bei ihren Fans zu Wort gemeldet. Stattdessen machten Gerüchte die Runde, dass sich die Musikerin nach einem Sturz auf luftiger Höhe die Rippen verletzt habe. Doch all jenen Beiträgen hatte nun das Management den Wind aus den Segeln genommen und gegenüber der "Abendzeitung München" folgendes gesagt: "Helene Fischer ist weder gestürzt noch gefallen, sondern hat sich die Rippenfraktur bei einer Drehung am Trapez zugezogen."

Ob Helen Fischer bei der Show am 11. April 2023 in Hamburg fit sein wird, ist derweil nicht bestätigt oder verneint worden.

bigFM mit 08000 900 901 JETZT ANRUFEN

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
bigFM mit 08000 900 901 JETZT ANRUFEN