P. Diddy
picture-alliance / dpa / Abaca David Miller
P. Diddy
Nach Razzias in Los Angeles und Miami

Sexhandel: Rapper P. Diddy in New York City verhaftet

Nach Razzien und Anklagen wurde P. Diddy in Manhattan verhaftet und muss sich wegen Menschenhandel und potenziellem Kindesmissbrauch verantworten.

100 Millionen Dollar nach Vergewaltigung?

Im November 2023 reichte Casandra Ventura, besser bekannt als Cassie, Klage ein und erklärte, dass sie von ihrem Ex-Freund, dem Bad Boy Records-Chef Sean “P. Diddy” Combs jahrelang “Körperlich und sexuell misshandelt” worden war.

“Ihr Chef, einer der mächtigsten Männer der Unterhaltungsindustrie und ein bösartiger, grausamer und kon­trollierender Mann, der fast zwei Jahrzehnte älter ist als sie“, hieß es in der Klageschrift. ”Combs gab der verletzlichen Frau Ventura Drogen und Alkohol, die sie süchtig werden ließen und ihr Leben kontrollierten. Er verprügelte sie immer wieder, bis sie blaue Augen und Wunden bekam oder blutete“, wurde in der 35 Seiten umfassenden Klageschrift hinzugefügt. P. Diddy wurde als einen “seriellen häuslichen Gewalttäter, der Frau Ventura regelmäßig schlug und trat” beschrieben.

Am Ende kam es zu einer außergerichtlichen Einigung und Cassie sollen 100 Millionen Dollar überwiesen worden sein. P. Diddys Anwalt erklärte daraufhin, dass es “in keiner Weise” ein Eingeständnis darstellen soll und fügte hinzu: “Nur damit wir uns darüber im Klaren sind: Eine Entscheidung, einen Rechtsstreit beizulegen, insbesondere im Jahr 2023, ist in keiner Weise ein Eingeständnis eines Fehlverhaltens. Die Entscheidung von Herrn Combs, den Rechtsstreit beizulegen, untergräbt in keiner Weise seine Ablehnung der Behauptungen. Er ist froh, dass sie eine einvernehmliche Einigung erzielt haben, und wünscht Frau Ventura alles Gute.”

Das Problem dabei? Nur wenige Monate später tauchte ein Überwachungsvideo auf, in welchen P. Diddy auf seine Ex-Freundin einschlug, sie an den Haaren durch einen Hotelflur in Los Angeles zog und sich an der Sängerin vergangen hatte … Kurz darauf wurden seine Villen in Los Angeles und Miami während Razzias gestürmt, dem Rapper wird Menschenhandel und potenzieller Kindesmissbrauch vorgeworfen:

P. Diddy in New York verhaftet

Monate sind seither vergangen, P. Diddy hat sich in einem Video entschuldigt und sich aus dem Rampenlicht zurückgezogen. Am späten Montagabend, den 16. September 2024 [Ortszeit] wurde der Rapper und Labelboss wegen nicht näher genannten Anklagen des Bundesgerichts in New York City verhaftet. Laut der britischen BBC folgte die Festnahme in Manhattan nach den beiden Razzien in zwei seiner Anwesen in Los Angeles und Miami im März im Rahmen einer “laufenden Untersuchung“ wegen Sexhandels. Die Untersuchung wurde durch Beamte des US-Heimatschutzministeriums eingeleitet, bestätigte CBS. Der US-Staatsanwalt für den südlichen Bezirk von New York, Damian Williams, bestätigte die Festnahme in einer Erklärung wie folgt: “Heute Abend haben unsere Bundesagenten Sean Combs aufgrund einer versiegelten Anklageschrift des SDNY [Southern District of New York] festgenommen. [Die Anklageschrift wird am Dienstagmorgen entsiegelt und wir] werden zu exakt diesem Zeitpunkt mehr zu sagen haben.“

Marc Agnifilo, P. Diddys Rechtsbeistand, erklärte, er sei “enttäuscht“ über die Festnahme und sein Klient sei ein “unschuldiger Mann“. In einem weiteren Schreiben hielt der Anwalt gegenüber BBC fest: “Wir sind enttäuscht über die Entscheidung, eine unserer Meinung nach ungerechtfertigte Strafverfolgung fortzusetzen. Sean 'Diddy‘ Combs ist eine Ikone im Musikbusiness, ein Selfmade-Unternehmer, ein liebevoller Familienvater und ein bewährter Philanthrop, der die letzten 30 Jahre damit verbracht hat, ein Imperium aufzubauen, seine Kinder zu verehren und sich für die Förderung der schwarzen Gemeinschaft einzusetzen.”

DJ COSKUN mit BIGFM WORLDBEATZ

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
DJ COSKUN mit BIGFM WORLDBEATZ