Rapper Costa Titch bricht auf Bühne zusammen & stirbt
Der südafrikanische Rapper brach während seiner Performance in Johannesburg zusammen und wurde im Krankenhaus für tot erklärt.
Der südafrikanische Rapper brach während seiner Performance in Johannesburg zusammen und wurde im Krankenhaus für tot erklärt.
Am Samstag, den 11. März 2023 stand der südafrikanische Rapper Costa Titch beim “Ultra South Africa” im Nasrec Expo Centre in Johannesburg auf der Bühne und gab einige seiner bekanntesten Songs zum Besten. Doch plötzlich stolperte er inmitten seiner Performance und wurde von seinem Co-Sänger gestützt, bevor der Sprechgesangskünstler das Bewusstsein verlor und vor 35.000 Menschen zusammenbrach.
Laut den Angaben der britischen Tageszeitung “The Sun” wurde Constantinos Tsobanoglou von Rettungssanitätern ins nah gelegene Krankenhaus gebracht. Doch jede Hilfe kam zu spät: Der 28-Jährige wurde für tot erklärt. Seine Familie nahm via Instagram von ihm wie folgt Abschied: “Der Tod hat auf tragische Weise an unsere Tür geklopft und uns unseren geliebten Sohn, Bruder und Enkel geraubt. […] Wir sind dankbar für die Rettungskräfte und alle, die in seinen letzten Stunden auf dieser Erde anwesend waren. Als Familie stehen wir vor einer schwierigen Zeit, in der wir versuchen, das Geschehene zu verarbeiten, und bitten darum, dass uns Zeit und Raum gegeben wird, uns zu sammeln. “
Superstar Akon nahm Abschied von seinem Kollegen und Freund. Er schrieb über den 28-Jährigen, welchen er erst im Februar 2023 unter Vertrag genommen hatte: “Costa Titch war mehr als nur ein Künstler. Er war ein brillanter Superstar und ein hart arbeitender Mann mit einem gütigen Herzen, das ihn für alle um ihn herum liebenswert machte. […] Costa Titch hatte eine Vision, von der ich sicher wusste, dass sie das Musikbusiness weltweit beeinflussen wird. Er war auf dem Weg, genau das zu tun, als Gottes Plan eingriff. Es war ein trauriger Tag, aber was mich besser fühlen lässt, ist, dass ich weiß, dass er bei dem gestorben ist, was er auf dieser Welt am meisten liebte. Gott segne dich COSTA!!!!!”
Aus Pietätsgründen werden wir das Video des Zusammenbruchs, welches seither im Netz unzählige Male geteilt worden war, nicht auf der Website abbilden.
Die eigentliche Todesursache wurde nicht näher erläutert.