50 Cent
picture alliance / AP Photo / Richard Shotwell
50 Cent
Morddrohungen vom Rapper

POWER: Drogenbaron verklagt 50 Cent auf eine Milliarde

50 Cent soll sich am Leben von Drug Lord Cory "Ghost" Holland Sr. bereichert und ihm am Ende Schläger auf den Hals gehetzt haben.

Memoiren und TV-Show

50 Cent hat sich in den vergangenen Jahren ein Imperium aufgebaut, welches über das Musikbusiness hinaus reicht. Der US-Rapper hat sich als Produzent der Erfolgsserie “POWER” einen Namen gemacht und erklärte im Sommer 2023, dass er nicht nur den Titelsong selbst produziert habe, sondern auch für jede ausgestrahlte Folge 17.000 Dollar erhalten würde. Und während der Coup weltweit ein Hit wurde und es bereits vier verschiedene Ableger im “POWER”-Universum gibt, soll die Serie vom Leben des ehemaligen Drug Lords Cory “Ghost” Holland Sr., welcher denselben Spitznamen wie der Hauptcharakter trägt, mehr als nur inspiriert worden sein:

Laut dem Drogenbaron soll er dem “POWER”-Co-Schöpfer Corey Kemp in 2007 eine CD mit dem Titel “Blasphemy” gegeben haben, auf welchem er seine Lebensgeschichte erzählte. Mehr als 200 Szenen in der TV-Show sollen genau jene widerspiegeln und Cory “Ghost” Holland Sr. zog vor Gericht. Er verlangt eine Milliarde US-Dollar.

Morddrohungen

Nachdem der Drogenbaron seine Klage eingereicht hat, soll 50 Cent neue Wege eingeschlagen und ihm gedroht haben. In einem Brief an den US-Rapper schrieb Cory “Ghost” Holland Sr. Laut AllHipHop: “50 Cent spielt mit dem Leben der Menschen, er demütigt sie, er kommt zu ihnen nach Hause und spielt dann das Opfer. Er steckt ständig in Schwierigkeiten. Der Kläger hat 50 Cent gewarnt, er ist kein Entertainer”, und fügte hinzu:

“Wenn ein Wichser getötet wird, weil dein verdammter Klient mich und meine Familie bedroht, reiche einen verdammten Antrag dafür ein. Ich spiele nicht mehr mit deinem verdammten Klienten, das nächste Mal, wenn er oder jemand, den er [50 Cent] schickt, kommt, schei*e ich auf den Rechtsstreit.”

Während sich 50 Cent zur Milliarden-Dollar-Klage noch nicht öffentlich zu Wort gemeldet hat, erklärte sein Team von Anwälten vor Gericht: “Diese Äußerungen können nur als Androhung von Gewalt gegen Herrn Jackson [50 Cents bürgerlicher Nachname] und seinen Anwälten verstanden werden. Wir sind außerdem dabei, die zuständigen örtlichen Behörden zu benachrichtigen.”

TYGA mit SPLASH (FEAT. MONEYBAGG YO)

US Rap & HipHop

US Rap & HipHop


Es läuft:
TYGA mit SPLASH (FEAT. MONEYBAGG YO)