Cardi B
picture alliance / Invision / AP / Evan Agostini
Cardi B
Schwitzen statt Wochenbettdepression

Postpartale Depression: Cardi B 8 Tage nach Geburt im Gym

Cardi B hat gerade erst ihr drittes Kind bekommen, schon zeigte sich die Rapperin im hauseigenen Fitnessstudio und sprach darüber, dass sie einer Wochenbettdepression vorbeugen möchte.

Wochenbettdepression nach Kulture

Im Sommer 2018 brachte Cardi B ihre erste Tochter zur Welt und hatte sich zwei Wochen aus dem Rampenlicht zurückgezogen. Kurz darauf meldete sich die US-Rapperin bei allen Followern zu Wort und erklärte ihren Fans, dass sie unter einer Wochenbettdepression leiden würde.

“Ich wünschte, ich könnte euch mein Gesicht zeigen, aber mein Schlampen-Aussehen hat es vermiest. Meine Haare sind im Arsch, meine Augen sind dunkel und geschwollen und ich bin blass wie eine Schlampe, die aussieht, als hätte sie Gelbsucht”, sagte Cardi B knallhart via Instagram und wünschte sich via X dass sie “eines dieser hübschen, anständigen Mädchen und kein Gangster-Miststück” wäre.

Auf Hilfe von einer professionellen Nanny wollte der “Bodak Yellow”-Star im Übrigen nicht angewiesen sein und sagte abschließend: Dennoch möchte ich mich wirklich bei allen bedanken und muss sagen, dass ich einfach zu beschäftigt, so müde und in einer anderen Welt bin … Ich kehre jetzt zum Muttersein zurück und sage euch vorher noch einmal etwas: Egal, wie viele Bücher mit Ratschlägen ihr gelesen habt, ihr werdet nie bereit sein für den Mami-Modus. […] Ich habe bislang noch keine Nanny engagiert. Ich möchte einfach lernen, wie man eine richtige Mutter ist. Ich möchte jede einzelne Sekunde mit meiner Tochter genießen, bevor ich wieder zur Arbeit gehe. Also nein, ich habe aktuell keine extra Hand, die mir hilft.”

Beugt postpartaler Depression vor

Seither sind sechs Jahre vergangen, Cardi B hat ihrer Tochter Kulture Kiari Cephus in 2021 einen Bruder - Wave Set Cephus - geschenkt und brachte, trotz Scheidung von Baby Daddy Offset, am 07. September 2024 ein weiteres Kind zur Welt.

Die kleine Maus hat bis dato noch keinen Namen, stattdessen zeigte sich die Rapperin mit Neugeborenem im Krankenhaus …

… und versucht dieses Mal einen Weg zu finden, der Wochenbettdepression vorzubeugen. In einer Frage-Antwort-Runde auf Instagram gab Cardi B zu, dass sie einem Trainingsprogramm folgen und sich gut fühlen würde.

“Das ist mein drittes Baby und die Zeit nach der Geburt ist ein bisschen anders als bei meinen ersten beiden … Ich mache kein schweres Gewichtheben, keine Muskelanspannung, keine Kniebeugen, nichts dergleichen … nur Cardio. Manchmal muss man seinen Geist beschäftigen, um eine postnatale Depression zu vermeiden, und für mich bedeutet das Arbeit und aktiv bleiben … aber wisst ihr, was lustig ist??”, fragte sie ihre X-Follower …

… und fügte hinzu: “Ihr habt mich alle gemobbt, als ich 15 Pfund [6,8 Kilogramm] zugenommen habe, weil ich im fünften Monat schwanger war. Aber jetzt tut ihr so, als wäret ihr besorgt und wollt über Druck [, der auf Frauen nach einer Schwangerschaft ausgeübt wird] reden??? Ihr habt alle gesagt, ich sei schwanger, um nicht arbeiten zu müssen, und jetzt, wo ihr seht, dass ich immer noch arbeite, ist es etwas anderes?? Also ja, ich nehme das persönlich, aber das hier ist FÜR MICH, denn so oder so werdet ihr euch das Maul über etwas zerreißen wollen.”

HELLY LARSON mit COMMUNICATION

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
HELLY LARSON mit COMMUNICATION