Pietro Lombardi & Laura: Anzeige nach häuslicher Gewalt?
Medienberichten zufolge soll es zwischen dem DSDS-Juror und seiner Verlobten zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen sein, Laura verbrachte die Nacht mit Säugling in einer Klinik.
Medienberichten zufolge soll es zwischen dem DSDS-Juror und seiner Verlobten zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen sein, Laura verbrachte die Nacht mit Säugling in einer Klinik.
Pietro Lombardi und Laura Maria haben sich inmitten der Corona-Pandemie kennen und lieben gelernt. Doch einfach war ihre Beziehung nie. Sie trennten sich sechsmal und versöhnten sich am Ende immer wieder. Der Juror von Deutschland sucht den Superstar 2024 erklärte daraufhin: “Was nur wenige wissen: Wir hatten schon Paartherapie, weil wir einfach zu viele Ons und Offs in der Beziehung hatten. Unsere Differenzen waren schon sehr krass. Sie kommt praktisch aus einem Leben, das ich früher mal hatte. […] Das Vertrauen war am Anfang nicht so da. Sie kam aus einer Beziehung, bei mir war das ja alles schon sehr lange her. […] Am Anfang haben wir viele dieser Einheiten gemacht, aber jetzt gerade gibt es keinen Bedarf dafür, weil wir einfach gelernt haben, uns zu schätzen. Und man hat nicht mehr diese Tendenzen, dieses Bedürfnis, dass es vielleicht noch einen besseren Menschen gibt, der größer, breiter, besser gebaut ist.”
Ende 2022 folgte die Verlobung, bevor sie sich ein Jahr später später wieder trennten und kurz darauf ihre zweite gemeinsame Schwangerschaft bekannt gegeben hatten. Ihrem Sohn Leano schenkten Laura und Pietro am Ende den Bruder Amelio Elija und auch Alessio, Lombardis erstes Kind aus erster Ehe mit Sarah Engels, freute sich über ein neues Geschwisterchen:
Während Laura Maria in den vergangenen Monaten diverse Bilder aus der Vergangenheit von ihrem Instagram-Profil löschte, scheinen nun dunkle Wolken über dem Paar aufzuziehen, es kam zu einem Polizeieinsatz:
Wie die BILD-Zeitung berichtete, soll es in der Nacht vom 6. auf den 7. Oktober 2024 zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen der Influencerin und dem DSDS-Juror gekommen sein. Die frischgebackene zweifache Mutter hat daraufhin eine Nacht mit ihrem Säugling in die Kölner Uniklinik verbracht.
Mittlerweile geht es um den Vorwurf von häuslicher Gewalt und Pietros Anwalt Simon Bergmann gestand gegenüber BILD, dass sich sein Mandant seiner Verlobten "in den nächsten Tagen" nicht nähern und seine Villa vorerst nicht mehr betreten dürfe. Dies sei ein "normaler Vorgang, ‘wenn der Vorwurf der häuslichen Gewalt im Raum steht'", heißt es in der BILD. Laura Maria hat derweil nicht selbst Anzeige erstattet, stattdessen soll die Klinik den Schritt gegangen sein. Der Jurist fügte hinzu, dass die Influencerin lediglich die Polizei gerufen hatte und schilderte den Fall wie folgt:
“Unser Mandant hat in der Nacht zum 7. Oktober 2024 keine Gewalt gegenüber seiner Verlobten angewandt. Es kam zu Meinungsverschiedenheiten, die mit beidseitigen Beleidigungen verbunden waren. Es kam im Rahmen dieser emotionalen Auseinandersetzung auch zu gegenseitigen Berührungen, nicht aber zu einer Gewaltanwendung unseres Mandanten gegenüber seiner Verlobten. Soweit die Beamten vor Ort etwaige Verletzungen wie Druckstellen am Körper der Verlobten unseres Mandanten festgestellt haben wollen, stammen diese nicht von einer Gewaltanwendung durch unseren Mandanten. Dementsprechend hat unser Mandant seine Verlobte auch nicht verletzt. […] Da unser Mandant wie dargelegt keine Gewalt gegen seine Verlobte angewandt und diese auch nicht verletzt hat, wird der Vorwurf der häuslichen Gewalt mit Nachdruck zurückgewiesen.”
Pietro Lombardi hat derweil kein offizielles Statement via Instagram abgegeben und auch Laura Maria veröffentlichte keine Story. Laut einer Nachfrage von t-online erklärte ein Sendersprecher von RTL zu den Berichten vom DSDS-Juror folgendes: “Wir haben auch gerade durch die Presse von dem Vorfall erfahren. Wir müssen uns erst mal selbst einen Überblick verschaffen."