Pietro Lombardi
picture alliance / Panama Pictures / Christoph Hardt
Pietro Lombardi
“Ich schone euch gerade noch!”

Pietro Lombardi droht Unternehmen: Betrug um 100.000 Euro

Via Instagram warb der DSDS-Sieger für eine Firma, doch seine Gage bekam er nach dem Ende der Kampagne nicht ausgezahlt ...

Keine unnötige Werbung

Im Jahr 2011 gewann Pietro Lombardi die damalige Staffel von Deutschland sucht den Superstar und kann bis heute Erfolge verzeichnen. Der Musiker und Influencer verzichtet dennoch auf unnötige Werbung auf Instagram, ihm sollen damit zwischen 300.000 und 400.000 Euro im Monat durch die Lappen gehen.

Doch wirklich traurig darüber muss der Musiker nicht sein, schließlich soll er “eine Million Euro in guten Monaten” verdienen. Das zumindest sagte Lombardi im YouTube-Interview mit Bodybuilder Kevin Wolter. “Ich bin kein Typ, der so viel darüber redet”, so Pietro, der “Firmen und Immobilien habe, Franchiser sei und einen Supermarkt” sein Eigen nennen kann. “In einem richtig guten Monat kann ich eine Million verdienen und mit nach Hause nehmen. [Davon gibt es aber] nicht viele im Jahr. Wenn man zum Beispiel einen krassen Deal in dem Monat hat, dann verdient man eine Million Euro. Ansonsten würde ich sagen, im Monat zwischen 100.000 und 200.000 Euro.”

 

Pietro Lombardi im ehrlichsten Interview seines Lebens! Geld, Stoff, Karriere, Dieter Bohlen, DSDS
Pietro Lombardi im ehrlichsten Interview seines Lebens! Geld, Stoff, Karriere, Dieter Bohlen, DSDS

Droht Firma aus fehlender Gage

Wie Pietro Lombardi Anfang 2023 via Instagram erklärte, liegt er aktuell im Clinch mit einem Unternehmen, welches ihm dein Gehalt nicht auszahlen will. Seit über einem Jahr soll ihm die Firma 100.000 Euro schulden, obwohl er sich an die Richtlinien der Kooperation gehalten habe. Im “On/Off”-Podcast mit seiner schwangeren Verlobten Laura sprach Pietro über die aktuelle Situation und erklärte: “Hoffentlich hört diese Firma das: Liebe Firma, ich schone euch noch gerade, wirklich! Schaut, dass mein Geld ankommt - ich habe dafür gearbeitet, ich habe dafür alles gemacht. Sorgt lieber dafür, dass das Geld ankommt - sonst werde ich sagen, um welche Firma es geht!”

 

Um welchen Coup es sich gehandelt hatte, ist derweil nicht bestätigt worden. Pietro erklärte lediglich, dass er mehrfach via Instagram für ein Produkt geworben hatte, doch bis heute soll die sechsstellige Gage nicht auf seinem Konto eingegangen sein. Er fügte abschließend hinzu: “Ich werde mein Geld kriegen. Wann wissen wir noch nicht, aber ich werde es kriegen.”