Pietro Lombardi brach Kontakt zu Eltern nach DSDS-Sieg ab
Nach dem Sieg bei Deutschland sucht den Superstar war Pietro klar geworden, dass er keinen guten Draht zu seinen Eltern hat und brach den Kontakt ganz ab.
Nach dem Sieg bei Deutschland sucht den Superstar war Pietro klar geworden, dass er keinen guten Draht zu seinen Eltern hat und brach den Kontakt ganz ab.
Pietro Lombardi gewann im Jahr 2011 die achte Staffel von Deutschland sucht den Superstar und hat zwei Tage später 500.000 Euro überweisen bekommen. Doch von dem Geld war kurz darauf nichts mehr übrig. In 2021 erklärte er im “Leeroys Podcast”:
“Ich war bei elf Vor-Castings in dem Jahr, in dem ich gewonnen habe. Und sie haben mich bei jedem rausgeschmissen. Ich war in ganz Deutschland, ich hab mir von jedem Geld geliehen, dass ich reisen kann. Das weiß niemand, außer Dieter Bohlen. […] Ich kann mich noch erinnern: Samstag war das Finale und Montag kam die Siegesprämie auf mein Konto. 500.000 Euro, steuerfrei. Ich war ein bisschen überfordert”, so Pietro. Am Ende hatte er alles ausgegeben und fügte hinzu: “Ich dachte mir, alle haben mir gesagt, ich sei ein Versager. Porsche geholt, schön vor meiner alten Schule gehupt. Ich wollte einfach nur jedem zeigen: Guck mal, ich hab's geschafft.”
Mit den Jahren veröffentlichte Lombardi immer wieder Hits und konnte sich am Ende dennoch ein Imperium aufbauen. “Ich bin kein Typ, der so viel darüber redet”, so Pietro, der “Firmen und Immobilien habe, Franchiser sei und einen Supermarkt” sein Eigen nennen kann, im YouTube-Interview mit Bodybuilder Kevin Wolter . “In einem richtig guten Monat kann ich eine Million verdienen und mit nach Hause nehmen. [Davon gibt es aber] nicht viele im Jahr. Wenn man zum Beispiel einen krassen Deal in dem Monat hat, dann verdient man eine Million Euro. Ansonsten würde ich sagen im Monat zwischen 100.000 und 200.000 Euro.”
Und während andere Personen das Vermögen mit der Familie teilen oder ihren Eltern einige Wünsche erfüllen, hat Pietro den Kontakt zu Mama und Papa kurz nach dem Sieg bei DSDS abgebrochen. 13 Jahre später sagte er darüber in der Talkshow “Unspoken”. Demnach sollte ich seine Mutter gesagt haben, wie stolz sie auf ihn ist und etwas in dem Musiker ausgelöst haben, was zum Kontaktabbruch führte.
“Ich habe das Gefühl gehabt, dass sie das in meinem Leben noch nie gesagt haben. […] Der Moment, als ich bei DSDS gewonnen habe, war der Moment, der mich von meinen Eltern distanziert hat. […] Ich habe sieben Jahre mit meinen Eltern Kontaktabbruch gehabt”, sagte Lombardi und fügte hinzu, dass er glaubt, damals “ein schlechter Mensch“ gewesen zu sein. Seine Eltern habe er selbst seinen erstgeborenen Sohn nicht besuchen lassen und sagte abschließend: “Die sind vors Krankenhaus gekommen, weil die haben sich Sorgen gemacht.”
Heute, so gestand Pietro Lombardi, pflege er den Kontakt zu seinen Eltern und scheint die damalige Zeit zu bereuen.