Paar-Debüt mit Christian: Sam Smith wird Einlass verwehrt
Sam Smith stand mit Freund Christian zum ersten Mal gemeinsam auf dem roten Teppich und wurde anschließend der Einlass zu einer Met Gala-Party verwehrt.
Sam Smith stand mit Freund Christian zum ersten Mal gemeinsam auf dem roten Teppich und wurde anschließend der Einlass zu einer Met Gala-Party verwehrt.
Sam Smith wird für seine Musik auf dem gesamten Globus gefeiert, kann eine ausverkaufte Show nach der anderen spielen und steht bei den beliebtesten Events auf dem roten Teppich. Das britische Ausnahmetalent kann sich in Sachen Karriere nicht beschweren, doch wirklich verliebt und glücklich war der Act bislang noch nicht.
“Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich in meinen Beziehungen ein bisschen hinterher bin. Ich wünschte, ich wäre in meinem Alter schon in einer Langzeitbeziehung. […] Ich bin in einer Gegend aufgewachsen, in der ich der einzige Schwule in der Schule war, der einzige Schwule in meinem Dorf. Ich wäre emotional auf jeden Fall mehr gefestigt, hätte ich schon eine Langzeitbeziehung gehabt”, so Smith. In der Vergangenheit fügte they:them hinzu: "Ich finde gerade erst heraus, was es heißt, schwul zu sein. Als ich mein erstes Album geschrieben habe, war ich gerade einmal 19 Jahre jung. Ich hatte noch nie eine Beziehung und auch keine schwulen Freunde. Ich hatte mich in einen verheirateten Hetero-Mann verliebt, er jedoch hat meine Gefühle nicht erwidert. Jetzt habe ich schwule Freunde und es hat mein Leben verändert. Damals war es mir nicht bewusst, dass Leute wirklich darauf achten, was ich gesagt habe. Ich war einfach nicht aufgeklärt genug und bin manchmal einfach zu ehrlich. […] Momentan bin ich einfach nur glücklich. Ich befinde mich in einer Beziehung und bin glücklich und ich glaube, dass ich dieses Gefühl wirklich verdiene.”
Nach einem geglückten Release des Albums “Gloria” und der dazu passenden 78 Shows starken Weltreise nahm sich Smith eine Auszeit und fand Gefallen am Mode-Designer Christian Cowan. Mit ihm stand der Act erstmals zusammen bei der Met Gala auf dem roten Teppich und veröffentlichte gemeinsame Schnappschüsse im Netz, ...
… während they:them Lover gegenüber der Vogue erklärte: “Weil es um eine Zeitreise gehen soll, wollten wir uns auf die 1940er-Jahre beziehen, auf Oscar Wilde – eine queere Ikone. Wir sind beide queer und britisch, also dachte ich, eine englische Rose wäre perfekt. Und am Anfang unserer Beziehung habe ich Sam eine metallbeschichtete Rose geschenkt.”
Kurz nach dem gemeinsamen Met Gala-Outing soll das Paar im Mark Hotel abgewiesen worden sein und dufte die Macallan-Party nicht besuchen. Laut PageSix wurde Smith gesagt: “Du stehst nicht auf der Liste, du kannst nicht reinkommen“ – und das, trotz they:them Status und der Tatsache, dass Sam Smith im Luxushotel übernachtet hat …