P. Diddy x Mutter Janice
picture alliance / Photoshot
P. Diddy x Mutter Janice
Alles nur Lügen?

P. Diddys Mutter Janice sagt: “Mein Sohn ist kein Monster”

Janice Combs sagte aus, sie sei “am Boden zerstört und zutiefst traurig“ über die gegen ihren Sohn erhobenen Vorwürfe, welche als "Lügen" abgestempelt worden waren.

Was bisher geschah

Heute Abend haben unsere Bundesagenten Sean Combs aufgrund einer versiegelten Anklageschrift des SDNY [Southern District of New York] festgenommen. [Die Anklageschrift wird am Dienstagmorgen entsiegelt und wir] werden zu exakt diesem Zeitpunkt mehr zu sagen haben.“

Mit dieser Aussage bestätigte Staatsanwalt für den südlichen Bezirk von New York, Damian Williams, die Festnahme von Sean “Diddy” Combs am 16. September 2024. Der Vater, Rapper und Businessmann sitzt seither in Untersuchungshaft und muss sich im Zusammenhang mit seinen Anklagen wegen Erpressung, Sexhandel und Prostitution vor Gericht erklären. Drei eingereichte Kautionsanträge, in welchen der Musiker rund 50 Millionen Dollar bezahlen wollte, wurden abgelehnt. Marc Agnifilo, P. Diddys Rechtsbeistand, erklärte, sein Klient sei ein “unschuldiger Mann“. In einem weiteren Schreiben hielt der Anwalt gegenüber BBC fest: 

“Wir sind enttäuscht über die Entscheidung, eine unserer Meinung nach ungerechtfertigte Strafverfolgung fortzusetzen. Sean 'Diddy‘ Combs ist eine Ikone im Musikbusiness, ein Selfmade-Unternehmer, ein liebevoller Familienvater und ein bewährter Philanthrop, der die letzten 30 Jahre damit verbracht hat, ein Imperium aufzubauen, seine Kinder zu verehren und sich für die Förderung der schwarzen Gemeinschaft einzusetzen.”

P. Diddy vor Gericht
picture alliance / REUTERS / Jane Rosenberg
P. Diddy vor Gericht

Freak-offs

Während P. Diddy weiterhin seine Unschuld beteuert, wurden mehr und mehr Informationen bezüglich seinen Partys, die sich “Freak-offs” nennen, bestätigt. Eine 14-seitige Anklageschrift der Bundesbehörden wirft Combs vor, “seine Macht und sein Ansehen zu missbrauchen, um weibliche Opfer unter dem Vorwand einer romantischen Beziehung einzuschüchtern, zu bedrohen und anzulocken”. Unilad berichtete ebenfalls, dass P. Diddy mit der “Unterstützung von Mitgliedern und Partnern Sexarbeiterinnen über Staatsgrenzen und international transportiert“ und “dann Gewalt, Androhung von Gewalt und Nötigung eingesetzt haben, um Opfer zu ausgedehnten sexuellen Handlungen mit männlichen Sexarbeitern zu bewegen, die Combs unter anderem als ‘Freak-offs’ bezeichnete.”

Weitere Erklärungen zu den Partys und eine Liste aller Anklagepunkte findest Du HIER.

P. Diddy Party x Leonado DiCarpio
picture alliance / Globe-ZUMA / Globe Photos
P. Diddy Party x Leonado DiCarpio

Mutter veröffentlicht Statement

Drei Wochen sitzt P. Diddy mittlerweile schon in Untersuchungshaft, bevor seine eigene Mutter eine Stellungnahme veröffentlichte. Janice, welche mit ihrem berühmten Kind immer mal wieder auf dem roten Teppich zu sehen war, erklärte, dass sie “am Boden zerstört und zutiefst traurig“ über die gegen ihren Sohn erhobenen Vorwürfe sei. Jene stempelte sie als “Lügen” ab und fügte laut der BBC hinzu: “Er hat in der Vergangenheit Fehler gemacht, wie wir alle“, er sei “nicht das Monster, als das sie ihn dargestellt haben“.

“Es ist herzzerreißend zu sehen, wie mein Sohn nicht für die Wahrheit, sondern für eine aus Lügen geschaffene Geschichte verurteilt wird“, schrieb sie unter anderem nieder.

P. Diddy x Mutter Janice
picture alliance / ZUMAPRESS.com / Jeremy Smith
P. Diddy x Mutter Janice

Die Stellungnahme der Familie Combs wurde genau fünf Tage, nachdem mehr als 100 weiteren Kläger wegen angeblicher sexueller Nötigung, Vergewaltigung und sexueller Ausbeutung gegen P. Diddy vor Gericht zogen, veröffentlicht. 

Ein Ende ist dabei nicht in Sicht …

JOEL CORRY & MNEK mit HEAD & HEART

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
JOEL CORRY & MNEK mit HEAD & HEART