Nimo
picture alliance / dpa / Alexander Prautzsch
Nimo
Daten bestätigt

“ONTOURAGE”: Rapper Nimo geht 2025 auf Tour

Der “Moonboy”-Interpret wird im Februar 2025 neun Shows geben und ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz unsicher machen.

So geht er mit dem Ruhm um

Nima Yaghobi, besser bekannt unter dem Alter Ego Nimo, ist ein deutscher Rapper mit iranischen Wurzeln. Der aus Karlsruhe stammende Musiker hatte schon früh angefangen, straffällig zu werden und musste wegen räuberischen Erpressung zwei Jahre in der Jugendanstalt JVA Adelsheim verbringen. Während der Zeiten hinter Gittern hatte er angefangen zu rappen, nach seinem Freigang investierte Nimo all sein Erspartes in Studiosessions und konnte am Ende nicht nur Cello & Abdi von seinem Können überzeugen, sondern konnte im Februar 2016 seine Debüt-EP “Habeebeee” im Februar 2016 droppen, bevor alles Schlag auf Schlag ging:

Der Deutsch-Rapper releaste in 2017 sein Debütalbum “K¡K¡” und landete auf Platz vier der deutschen Charts. Zwei Jahre später kam “Nimoriginal”, bevor er in 2022 mit “Moonboy” nachlegte. Alle drei Werke wurden von seinen Fans mit Kusshand entgegengenommen …

… und im Netz gehypt. Doch wie geht Nimo mit all dem Erfolg um? Genau diese Frage beantwortete der aus Karlsruhe stammende Act im exklusiven bigFM-Interview und sagte: “Es ist schwierig die Mitte zu finden. Nun, es ist sehr sehr sehr schwierig, dass alles zu verstehen. Ich erkläre das jetzt mal für alle, die mich nicht verstehen: Keiner stellt dich darauf ein, von heute auf morgen erfolgreich zu sein. Hunderte Follower zu haben. Keiner stellt dich darauf ein, von heute auf morgen von jedem geliebt zu werden oder Geld auf deinem Konto zu haben. Und wie viel Geld davon dir gehört - keiner stellt dich darauf ein. Dass, wenn du 100.000 bekommst, sie nicht deine sind. Das von diesen 100k erst einmal 40k weg sind und von diesen 60k die du hast, musst du auch noch einmal … keiner stellt dich drauf ein. Somit musste ich mehrere Mitten gleichzeitig finden - als Mensch, als Heranwachsenden […] Ich verstehe erst heute mein Business”, erklärte Nimo unter anderem und wollte eigentlich schon einmal alles hinwerfen.

“Das gab es auf jeden Fall”, sagte er bigFM-Reece im Interview und sprach über die “drei, vier oder fünf” Augenblicke, in welchen der Rapper das Mikrofon in die Ecke schmeißen wollte. “Es gab wirklich so Momente, in welchen ich wirklich davon überzeugt war, ich höre jetzt auf. Es ergibt keinen Sinn, wozu soll ich weiter machen? Gott sei Dank war das nur eine Phase und Gott sei Dank haben wir das Beste aus dieser Phase gemacht und Gott sei Dank habe ich auf mein Gefühl gehört. […] Es ist natürlich ein bisschen schwierig, aber … Ich sage mal so: Man darf nicht nur für seine Fans die Sachen machen. Natürlich sind es die, die dich supporten, die dir Motivation und Liebe geben und dich deinen Traum leben lassen. Aber, bis du der Künstler und du machst die Kunst und es ist deine freie Entscheidung. Du hast die Wahl, was du machst.”

In 2025 auf Tour

Während Nimo mit dem Erfolg auf seine eigene Art und Weise umgeht und gelernt hat, abzuschalten, wird er in 2025 erneut alles zerlegen. Passend dazu kündigte der Deutsch-Rapper seine nächste Konzertreise an, wird unter dem Motto “ONTOURAGE” in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs sein und kündigte neun Shows an.

Telekom und RTL+-Prio Tickets gibt’s ab Mittwoch , den 24. Juli 2024 um 10 Uhr, für Ticketmaster-Kunden startet der Vorverkauf 24 Stunden später und das gesamte restliche Kontingent gibt’s ab Freitag, den 26. Juli 2024 im allgemeinen Vorverkauf.

Alle bestätigten Termine der “ONTOURAGE”-Konzertreise gibt’s hier:

03.02.2025 – Frankfurt, Batschkapp
04.02.2025 – Köln, Palladium05.02.2025 – Hannover, Capitol
07.02.2025 – Hamburg, Docks
08.02.2025 – Berlin, Astra
19.02.2025 – Wien, Gasometer (Österreich)
20.02.2025 – München, Tonhalle
21.02.2025 – Zürich, Komplex 457 (Schweiz)
22.02.2025 – Stuttgart, Porsche Arena

JAMES HYPE & MIGGY DELA ROSA mit FERRARI

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
JAMES HYPE & MIGGY DELA ROSA mit FERRARI