Billie Eilish x Snoop Dogg
picture alliance / Invision / AP / Jordan Strauss & Photoshot 
Billie Eilish x Snoop Dogg
Performances der Superlative

Olympia-Ende: Billie Eilish, Snoop & Red Hot Chili Peppers

Mit einer spektakulären Show sind die Olympischen Spiele 2024 in Paris zu Ende gegangen und der Staffelstab wurde von der französischen Hauptstadt nach Los Angeles gebracht.

So viel verdienen die Stars

Die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele fand am 26. Juli 2024 in Paris statt und markierte den offiziellen Beginn von zwei Wochen voller Wettbewerbe und Highlights. Bei der Zeremonie stand unter anderem der französische Rapper Slimane mit seinem Track “Mon amour”, die Metal-Band Gojira und Opernsängerin Marina Viotti mit der “Ah! Ça ira”-Kollaboration und Superstars wie Lady Gaga und Céline Dion auf der Bühne. Letztere kanadische Sängerin feierte ihr Bühnen-Comeback und performte auf der ersten Ebene des Eiffelturms das Lied “Hymne à l’amour” von Édith Piaf.
Doch wie viel haben all jene Acts für ihre Performance bei den Olympischen Spielen in Paris verdient? Genau diese Frage wurde bereits beantwortet, nachdem das Gerücht von “zwei Millionen Dollar für einen Song” die Runde machte. 

“Entgegen einigen Medienberichten erhalten alle Performer bei den Zeremonien der Spiele 2024 in Paris keine Gage für ihren Auftritt. Ihre Entscheidung, unter diesen Bedingungen aufzutreten, spiegelt ihren Wunsch wider, Teil eines historischen Ereignisses für Frankreich und der Welt des Sports zu sein.”

Die Verwendung von “Performer“ impliziert hier, dass weder Céline Dion noch Lady Gaga bezahlt werden - dennoch haben die Olympischen Spiele wie üblich die “technische Produktion“ und die “Kosten für die Auftritte“ übernommen.

JO PARIS 2024 - Céline Dion chante "L'hymne à l'amour" sur la Tour Eiffel à la cérémonie d'ouverture
JO PARIS 2024 - Céline Dion chante "L'hymne à l'amour" sur la Tour Eiffel à la cérémonie d'ouverture

Übergabe in Los Angeles

Die Olympischen Spiele fanden am Ende am Sonntag, den 11. August 2024 ihren Abschluss. Das deutsche Team landete mit 33 Medaillen auf Platz zehn im Vergleich, wobei die USA mit schlappen 126 Auszeichnungen als Sieger des Wettkampfes hervorgegangen war. Und genau in jenem Land werden in vier Jahren die nächsten Sommerspiele stattfinden. Vom 14. bis zum 30. Juli 2028 treten alle Länder im internationalen Vergleich gegeneinander an und bekamen bei der Abschlussfeier des diesjährigen Events schon einmal einen Vorgeschmack auf das, was in musikalischer Sicht folgen wird: 

Nachdem sich Tom Cruise vom Stadiondach im Stade de France abseilen konnte, lief der Hollywood-Star durch die Zuschauermenge und fuhr anschließend aus der Arena, um die Fahne symbolisch nach Los Angeles zu bringen. Dort angekommen performten unter anderem Snoop Dogg und Dr. Dre, …

… die Red Hot Chili Peppers und US-Sensation Billie Eilish. „Dies ist der bisher größte Moment in der Geschichte von LA28, wenn die olympische Flagge von Paris nach LA weitergereicht wird“, sagte der Vorsitzende von LA28, Casey Wasserman. “Wir sind begeistert, das Beste aus LA mit lokalen Künstlerinnen und Künstlern zu präsentieren und sind Billie, H.E.R., den Chili Peppers und Snoop dankbar für ihre Zusammenarbeit an dieser unglaublichen Show, die einem weltweiten Publikum einen Vorgeschmack auf das geben wird, was 2028 kommen wird.“

Die “Birds of a Feather”-Performance von Billie kannst Du derweil hier sehen: 

Billie Eilish performs BIRDS OF A FEATHER at the Paris Olympics Closing Ceremony 😍 | #Paris2024
Billie Eilish performs BIRDS OF A FEATHER at the Paris Olympics Closing Ceremony 😍 | #Paris2024
MADONNA mit MUSIC

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
MADONNA mit MUSIC