Nur 3 Monate am Broadway: Ende vom Britney Spears-Musical
Das Musical “Once Upon a One More Time”, welches in Anlehnung an Britneys Debütalbum “…Baby One More Time” erarbeitet worden war, wird nach drei Monaten eingestellt.
Das Musical “Once Upon a One More Time”, welches in Anlehnung an Britneys Debütalbum “…Baby One More Time” erarbeitet worden war, wird nach drei Monaten eingestellt.
“Für mich ist es schwierig in Worte zu fassen, was der heutige Tag für mich bedeutet. Vor 20 Jahren hat die Welt erstmals meine Musik gehört. So viel ist seither passiert … Doch was ich wirklich sagen wollte ist: Ich möchte all meinen wunderbaren Fans danken, die seit dem ersten Tag für mich da gewesen sind”, erklärte Britney Spears am 23. Oktober 2018 und bedankte sich für den Erfolg ihres Debütalbums “…Baby One More Time”.
Passend dazu wurde ein Musical erarbeitet, welches auf den Namen “Once Upon a One More Time” hörte und vier Jahre lang in Vorproduktion war. “Ich bin so aufgeregt, dass ich ein Musical mit meinen Songs haben werde - besonders eines, das in solch einer mit Magie erfüllten Welt spielt, mit Charakteren, mit denen ich aufgewachsen bin, die ich liebe und anhimmele. Ein Traum wird für mich wahr”, sagte Britney laut der “New York Times” in einer offiziellen Pressemitteilung.
Und am Ende feierte das Stück im Juni 2023 seine Broadway-Premiere:
Obwohl das “Once Upon a One More Time”-Musical in Kooperation mit Britney Spears entstanden und in Chicago erstmals aufgeführt worden war, konnte die Geschichte in New York City niemanden zufriedenstellen. Es ging sogar so weit, dass die Show nicht einmal 20 Prozent ausgelastet war …
… und am Ende nur drei Monate nach der ersten Aufführung als Flop abgestempelt wurde. Das am Broadway präsentierte Musical rund um Britneys Debütalbum “…Baby One More Time” wird am 03. September 2023 eingestellt. Ob der geplante Film, welcher von Spears bereits unterzeichnet worden war, noch immer in Auftrag gegeben wird? Wir sind gespannt!