Nina Chuba
picture alliance / Geisler-Fotopress / Nicole Kubelka
Nina Chuba
Newcomerin entschuldigt sich

Nina Chuba: Stornierte "GLAS"-Albumboxen auf Amazon

Die “Wildberry Lillet”-Interpretin wird am 24. Februar 2023 ihr Debütalbum auf den Markt bringen und musste sich bei ihren Fans entschuldigen, nachdem Amazon einige “GLAS”-Boxen storniert hatte.

Von 0 auf 1

Nina Chuba hat einen Karrierestart im Musikbusiness hingelegt, von welchem Millionen von Newcomer weltweit nur träumen können. Das aus Schleswig-Holstein stammende Girl, welches zwischen 2008 und 2020 für TV-Shows wie unter anderem “Die Pfefferkörner”, “Notruf Hafenkante” und “Das Traumschiff” vor der Kamera stand, landete mit ihrer 21. Single an der Spitze der deutschen Charts. “Wildberry Lillet” war sogar so erfolgreich, dass Nina mit einer Platin-Schallplatte in Österreich und Deutschland ausgestattet wurde und ihre eigene Tour binnen weniger Minuten restlos ausverkauft war.

Debütalbum kommt

Nina Chuba präsentierte bereits am 31. Juli 2020 ihre Debüt-EP “Power” und elf Monate später das Follow-up “Average”, doch wirklich erfolgreich waren beide Coups nicht. Stattdessen arbeitete sie weiter an ihrem Können und ist seit August 2022 und “Wildberry Lillet” nicht mehr aus den Charts wegzudenken.

Passend dazu kündigte die 24-Jährige im November 2022 ihren ersten eigenen LongPlayer an und schrieb via Instagram: “Mein Album ‘GLAS’ wird am 24.02.23 erscheinen. […] Ich bin unfassbar stolz drauf und hoffe es wird euch gefallen.”

Passend zum Album gab es ebenfalls Deluxe-Boxen, welche unter anderem einen Hoodie, ein Glas, Sticker und eine Karte für die Releaseshow in Berlin beinhalteten. Doch genau hier gab es nur wenige Wochen vor dem “GLAS”-Drop ein Problem:

Amazon sorgte für dunkle Wolken am Fan-Himmel und hatte einige Bestellungen der “GLAS”-Boxen storniert.

Andrang war zu hoch

Nina richtete sich kurz darauf an alle Fans und schrieb unter anderem folgende Worte via Instagram nieder: “Ich habe in den letzten Tagen viele Nachrichten bekommen, dass einige Album-Boxen von Amazon storniert wurden. […] Es ärger mich unfassbar doll und tut mir richtig leid für jeden, der betroffen ist. Mein Team und ich können da leider nichts für. Amazon ist da ein Fehler unterlaufen … Wir arbeiten gerade gemeinsam mit denen daran, eine Lösung zu finden, um es irgendwie wiedergutzumachen.”

Nina Chuba - Instagram
Instagram / NinaChuba
Nina Chuba - Instagram

Wenig später meldete sie sich via Instagram-Story noch einmal zu Wort und sagte aus, dass Amazon “156 Boxen zu viel angeboten hatte, die es nie gab”. Auch fügte sie hinzu, dass sie all den Fans, die eine Stornierung erhalten haben, “keine Boxen geben kann, weil alle Produkte in dieser Box sehr limitiert sind”.

Instagram - Nina Chuba
Instagram / NinaChuba
Instagram - Nina Chuba

Abschließend erklärte Nina Chuba ihren Fans, dass sie “eine Entschädigung von Amazon” bekommen werden und hofft darauf, dass ihre Supporter die Zugtickets und Hotels, die sie für die Releaseparty (04. März 2023) in Berlin gebucht hatten, stornieren können.