Nina Chuba bedankt sich: Glas Tour 2024 restlos ausverkauft
Nachdem Nina mit “Wildberry Lillet” einen der größten Hits des Jahres 2022 präsentierte, droppte sie ihr Nummer-eins-Album und wird in 2024 wieder auf Tour gehen.
Nachdem Nina mit “Wildberry Lillet” einen der größten Hits des Jahres 2022 präsentierte, droppte sie ihr Nummer-eins-Album und wird in 2024 wieder auf Tour gehen.
Nina Chuba hat nie aufgegeben, an sich selbst zu glauben. Die aus Wedel stammende Musikerin droppte seit dem Jahr 2018 sage und schreibe 20 Singles, bevor sie nicht nur erstmals in den Charts einsteigen konnte, sondern mit “Wildberry Lillet” alles rasierte. Die Single landete an der Spitze der Charts in Deutschland und Österreich, wurde mit Doppelplatin in allen deutschsprachigen Ländern ausgestattet und war die Lead-Single ihres Debütalbums “Glas”. Auch jenes holte einen Nummer-eins-Award in der Bundesrepublik
Was im Anschluss an die Nummer-eins-Erfolge folgte, hatte Nina fast um den Verstand gebracht: Sie kündigte eine zum Album “Glas” passende Konzertreise durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz an, welche erstmals in Hallen stattfinden und 14 Shows beinhalten wird. Kurz darauf waren alle Gigs restlos ausverkauft …
Passend dazu bedankte sich Nina für den unglaublichen Support ihrer Fans und schrieb via Instagram im Dezember 2023 unter anderem folgende Worte nieder:
“Ich sag euch ehrlich, ich hätte nicht damit gerechnet und freue mich deshalb umso mehr darüber. Ich küsse euch doch alle und freu mich euch hoffentlich in live nächstes Jahr wiederzusehen.”
Dass Chuba so erfolgreich im Business ist, damit hätte die Sängerin im Übrigen nicht gerechnet und erklärte gegenüber der Zeit: “Interviews machen mir inzwischen weniger Spaß. Weil es immer irgendeine Headline gibt, die ich so nicht gesagt oder gemeint habe und die dann ausgeschlachtet wird. […] Ich habe ab ‘Wildberry Lillet‘ nichts mehr verarbeitet. Es hat mich lange gestresst. Inzwischen glaube ich, dass es gut ist, weil sich dadurch in mir drin nicht viel verändert. Ich habe einfach keine Zeit, mir auf gewisse Dinge etwas einzubilden”, so Nina, welche ebenfalls die Branche und alle Nachteile wie folgt ansprach: “Früher dachte ich, ich hätte als Frau keine Nachteile. Aber das stimmt nicht. Mir wird mein Erfolg oft abgesprochen. Ich werde mehr hinterfragt. Ein anderer Labelchef lobt meinen Labelchef und sagt: ‘Du hast Nina aber toll geformt.’ Dabei habe ich das selber gemacht, ich wurde nicht geformt!”