Nach Wicked-Kontroverse: Ariana Grande geht nicht auf Tour
Ariana Grande hat weder 14 Millionen Dollar mehr als Cynthia Erivo für “Wicked” bekommen, noch wird die Musikerin in 2025 auf Tour gehen.
Ariana Grande hat weder 14 Millionen Dollar mehr als Cynthia Erivo für “Wicked” bekommen, noch wird die Musikerin in 2025 auf Tour gehen.
Ariana Grande und Cynthia Erivo können sich über den weltweiten Erfolg vom Musical “Wicked” freuen. Der erste Teil kam bereits am 12. Dezember 2024 in die deutschen Kinos und soll weltweit am ersten Wochenende schlappe 164,2 Millionen Dollar eingenommen haben. Gleichzeitig machten Gerüchte über die Vergütung von Grande und Erivo für ihre Arbeit an “Wicked” die Runde, die besagten, dass Ariana 15 Millionen Dollar für die Rolle der Glinda die Gute verdient habe, während Erivo nur eine Million Dollar für ihre Elphaba-Darstellung erhalten haben soll.
Doch genau jene Meldungen wurden am Ende entkräftet. “Berichte über Gehaltsunterschiede zwischen Cynthia und Ariana sind völlig falsch und basieren auf Internet-Gerüchten“, sagte ein Sprecher von Universal in einer offiziellen Presseerklärung. “Beide Schauspielerinnen erhielten für ihre Arbeit an ‘Wicked‘ den gleichen Lohn.“
Während der erste “Wicked”-Teil aktuell schon in den Kinos ist, müssen sich Fans bis Dezember 2025 auf die Fortsetzung gedulden. Und natürlich kamen wieder Gerüchte auf, Ariana Grande würde zwischenzeitlich erneut den Norden der USA unsicher machen und nach ihrer “Sweetener”-Welttournee in 2019 erneut auf der Bühne stehen. Die Meldungen machten die Runde, nachdem Fan-Accounts auf X (ehemals Twitter) einen Screenshot von Ticketmaster veröffentlicht hatten, aus dem hervorging, dass 15 Veranstaltungen auf Arianas Namen registriert waren. Einzelheiten zu diesen Veranstaltungen wurden jedoch nicht bekannt gegeben. Stattdessen meldete sich Landes Label Republic Records bei allen Fans zu Wort und erklärte:
“Es gibt keine Pläne für eine Tour im nächsten Jahr, aber Ariana ist ihren Fans und all ihrer anhaltenden Liebe, Unterstützung und Begeisterung zutiefst dankbar.”
Ariana Grande selbst möchte in Zukunft nicht mehr auf der Bühne stehen und aus dem Tourbus leben. Stattdessen wird sie auf den roten Teppichen dieser Welt fotografiert und für ihre Rolle in “Wicked” mit Sicherheit einige Preise abräumen.
Hier geht’s zum deutschen Trailer von “Wicked”: