Nach Trump-Performance: Rick Ross’ Steuerschulden aufgedeckt
US-Rapper Rick Ross soll einen Schuldenberg von knapp 65.000 Dollar angehäuft haben und vergessen, seine kompletten Steuern zu zahlen. Droht die erneute Pfändung?
US-Rapper Rick Ross soll einen Schuldenberg von knapp 65.000 Dollar angehäuft haben und vergessen, seine kompletten Steuern zu zahlen. Droht die erneute Pfändung?
Rick Ross ist nicht nur einer der erfolgreichsten Rapper der USA, der Sprechgesangskünstler kann seine Fans auch mit seinen alltäglichen Videos im Netz auf Trab halten. Unter anderem kaufte sich William Leonard Roberts II, so sein bürgerlicher Name, über 100 Autos, ohne überhaupt einen Führerschein zu besitzen.
“Wisst ihr, was wichtiger ist? Ich fülle also alle Dokumente aus, um meinen Führerschein zu machen und die fragen mich, ob ich mich als Organspender registrieren lassen möchte. Wisst ihr, was ich dann gesagt habe? Man! Wenn mir etwas passieren würde und sie sich mein Inneres angucken und wie gut mein Herz ist … Lasst mich nicht sterben, nur um mein gutes Herz zu bekommen”, gestand der Rapper unter anderem und siehe da? Im Alter von 45 hatte er den Führerschein in der Tasche. “Meine Mutter und meine Schwester haben mich unter Druck gesetzt. Also habe ich es getan und den Test bestanden. Der schriftliche Teil hat eine Stunde gedauert. Ich habe einige Fragen falsch beantwortet, aber ich habe heute bestanden”, sagte der Musiker.
Doch seinen Lifestyle samt 100 Autos, einer Ranch mit Alpakas und diversen Villen hat seinen Preis: Rick Ross scheint Steuern hinterzogen zu haben. Das zumindest bestätigte die US-amerikanische InTouch und erklärte, dass er 65.000 Dollar in der Kreide sein würde.
Das Finanzministerium vom Bundesstaat Georgia behauptete, dass sich im Laufe der Jahre “Steuerrückstände“ angesammelt hätten. “Der ursprüngliche von Rick Ross geschuldete Betrag belief sich auf 29.043 US-Dollar, aber die Schulden sind im Laufe der Jahre aufgrund von Zinsen (10.576 US-Dollar), Strafen (19.516,80 US-Dollar), Inkassogebühren (5.808 US-Dollar) und verschiedenen anderen Gebühren gestiegen“, berichtete die Verkaufsstelle.
Das ist im Übrigen nicht das erste Jahr, dass Rick Ross Steuerschulden berappen muss. In 2012 kam es sogar zu einer Steuerpfändung auf das Eigentum des Rappers, die erstmals 2012 und 2016 verhängt worden war. Um eine Vermögensbeschlagnahme zu vermeiden, zahlte Ross 4.617.370,86 Dollar an die IRS. Die Schuld wurde 2018 erlassen. Ob er seine Rechnung dieses Mal zahlen kann? Schließlich stand er unter anderem für US-Präsident Donald Trump auf der Bühne und erklärte im Anschluss, dass Performances sein Leben finanzieren würden. Wie viel er für die Performance beim ersten Kryptoball zu Ehren von Trumps Amtseinführung, bei welcher ebenfalls Snoop Dogg auf der Bühne stand, bekommen hat?