Nach Trennung: Was macht Lena Meyer-Landrut glücklich?
Lena veröffentlichte ihre neue Single “What I Want” und scheint von einer zurückliegenden Trennung inspiriert worden zu sein.
Lena veröffentlichte ihre neue Single “What I Want” und scheint von einer zurückliegenden Trennung inspiriert worden zu sein.
Für Lena Meyer-Landrut war der Ausbruch vom Coronavirus ein Fluch und Segen zugleich. Obwohl die Musikerin nicht auf Tour gehen und ihre Fans live vom Hocker hauen konnte, hat sie etwas Positives aus der Pandemie ziehen können: Sie stellte ihr Leben komplett auf den Kopf und stellte fest, dass “teure Klamotten und Insta-Reisen” nicht sonderlich wichtig sind.
Sie schrieb in einem mittlerweile wieder gelöschten Post auf Instagram: “lasst euch nicht zu sehr von der happy faken instawelt verunsichern. Es ist nicht immer alles wie es scheint und niemand ist dauer glücklich und zufrieden. Teure Klamotten und Insta Reisen machen nicht glücklich. Dein Glück und deine Freude kannst nur du in deinem inneren kreieren. (Daran muss ich mich übrigens auch manchmal erinnern) also, schön liebe verteilen und seid nicht zu hart zu euch oder anderen. [sic]”
Dank der Corona-Auszeit hat Lena ebenfalls gelernt, was sie glücklich macht und wie sie ihr Leben gestalten möchte. “Es ist immer mutig, sich die Frage zu stellen, was man will und nicht will im Leben. In dieser Zeit habe auch ich mich gefragt, was mich eigentlich glücklich macht und welche Dinge ich eliminieren kann”, erklärte die “What I Want”-Interpretin im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur und fügte hinzu: “Wir sind nicht auf der Flucht, müssen unsere Kinder aus brennenden Häusern retten oder sie über Mauern werfen, weil wir ums Überleben kämpfen. Sondern wir haben die sehr privilegierte Möglichkeit, uns zu fragen, was uns glücklich und nicht glücklich macht.”
Und glücklich ist Lena auf der Bühne und im Tonstudio. Das zumindest wird klar, schaut man sich den Release-Schedule der Musikerin an. Am Freitag, den 16. Juni 2023 veröffentlichte sie ihre brandneue Single “What I Want” und fügte hinzu, dass es der erste Streich von ihrem neuen Album ist. Das Lied an sich ist scheinbar von einer gescheiterten Beziehung inspiriert worden, schließlich gab sie übersetzt folgende Line zum Besten: “Du bist der richtige Mann zur falschen Zeit. Fuck, ich hasse es, dass unser Timing nicht richtig ist”.
Im weiteren Verlauf des Songs singt Lena:
“Ich bin nicht bereit, dich so zu lieben, wie ich es möchte. Ich will nicht, dass du verletzt wirst, nein. Denn das ist nicht das, was du verdienst. […] Und ich hasse es, dass wir nicht die Version von uns in der Zukunft sein können, nur weil ich Freiraum brauche.”
Das Musikvideo zum Coup gibt es ab sofort hier: