Nach Scheidung von Kim K: So viel muss Ye monatlich bezahlen
Kim Kardashian und Kanye West haben die Scheidungspapiere unterschrieben und sich in Sachen Sorgerecht, Unterhalt und Immobilien geeinigt.
Kim Kardashian und Kanye West haben die Scheidungspapiere unterschrieben und sich in Sachen Sorgerecht, Unterhalt und Immobilien geeinigt.
Ende 2020 zog Kanye West aus dem gemeinsamen Anwesen in Los Angeles aus, bevor die Meldung einige Monate später die Runde machte und Kim Kardashian offiziell die Scheidung einreichte. Sie selbst sprach über die Trennung und erklärte, dass “keine Therapie” der Welt helfen könnte, die Streitigkeiten aus der Welt zu schaffen. Laut TMZ sagte die vierfache Mutter: “Es gab und gibt unüberbrückbare Differenzen zwischen [Kanye West] und mir, die dazu geführt haben, dass unsere Ehe unwiederbringlich zerbrach. Keine Therapie oder Bemühungen der Versöhnung werden zu diesem Zeitpunkt von Wert sein.”
“Unüberbrückbare Differenzen haben zum unheilbaren Scheitern der Ehe geführt und es gibt keine Möglichkeit, die Ehe durch Beratung oder andere Dinge zu retten. Es gibt keinen Grund für die fortgesetzte Aufrechterhaltung des technischen Familienstands zwischen [West] und [Kardashian]. […] Seit ich im Februar 2021 die Scheidung eingereicht habe, habe ich versucht, die Probleme mit [Ye] aus der Welt zu schaffen.. Ich habe [Kanye] mehrmals gebeten zuzustimmen, den Familienstand aufzulösen. [Er] hat nicht auf meine Anfrage geantwortet. [Ye] und ich verdienen beide die Gelegenheit, ein neues Leben anfangen und aufbauen zu können. Daher bitte ich, meinem Antrag auf Aufteilung und Aufhebung unseres Familienstandes stattzugeben”, fügte Kim Kardashian im richterlichen Dokument hinzu.
Nachdem sich Kim Kardashian immer wieder öffentlich gegen den US-Rapper und Designer ausgesprochen hatte, hat sich das Paar Ende November 2022 offiziell scheiden lassen. Kim Kardashian und Kanye West haben die Scheidungspapiere unterschrieben und sich in Sachen Sorgerecht, Unterhalt und Immobilien geeinigt.
Laut Angaben der TMZ haben KimYe das gemeinsame Sorgerecht mit “gleichberechtigtem Zugang“ zu ihren vier Kindern – North, Saint, Chicago und Psalm –, wobei der Nachwuchs auch weiterhin bei Kim wohnen wird. Als Teil der Vereinbarung wird Kanye seiner Ex-Frau monatlich 200.000 US-Dollar [ca. 190.300 Euro] an Kindesunterhalt zahlen und soll für 50 Prozent ihrer Bildungsausgaben, einschließlich Studiengebühren, und 50 Prozent der Sicherheitsausgaben verantwortlich sein.
Beim Thema Eigentum und Immobilien haben sich Ye und Kim ebenfalls geeinigt. So sollen alle Besitztümer nach ihrem Ehevertrag aufgeteilt werden. Kim darf das 60-Millionen-Dollar-Haus in Hidden Hills, in dem ihre Kinder aufgewachsen sind, behalten und bekam ebenfalls das angrenzende Haus, welches Ye im Dezember 2021 für 4,5 Millionen Dollar kaufte, zugesprochen. Dem Ehevertrag zufolge haben sowohl Kim als auch Kanye auf Ehegattenunterhalt verzichtet.