Nach Rauswurf: Pietro Lombardi lacht über DSDS-Frage
In einer Frage-Antwort-Runde auf Instagram sprach Pietro Lombardi über die kommende Staffel von DSDS und ist sich sicher, dass er nach dem Rauswurf nicht mehr mit am Start sein wird.
In einer Frage-Antwort-Runde auf Instagram sprach Pietro Lombardi über die kommende Staffel von DSDS und ist sich sicher, dass er nach dem Rauswurf nicht mehr mit am Start sein wird.
Pietro Lombardi ging 2011 als Gewinner der achten Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar hervor und konnte mit dem Siegersong “Call My Name” an der Spitze der Charts landen. In den darauffolgenden Jahren konnte er gleich viermal neben Dieter Bohlen Platz nehmen und als Juror den oder die nächste:n Gewinner:in küren.
“DSDS Jury ohne uns niemals. Als ich 2011 beim Casting war, hätte ich niemals gedacht, dass mein Leben sich innerhalb von paar Monaten so komplett verändert. Es war mir eine Ehre, nach dem Sieg 2011, 2019 und 2020 als Juror an Dieters Seite zu sitzen. Umso glücklicher bin ich, dass mein Freund Dieter Bohlen und ich unseren Traum nochmal gemeinsam leben können. Uns verbindet sehr viel wir sind immer füreinander da egal in welcher Phase im Leben das macht wahre Freundschaft aus”, schrieb Pietro Lombardi unter anderem via Instagram nieder und war 2024 neben Bohlen, Loredana und Beatrice Egli in der Jury zu sehen:
Noch vor dem eigentlichen Finale kam es plötzlich zu einem Polizeieinsatz im Hause Lombardi. Sonntagabend, den 07. Oktober 2024 wird Pietro Lombardi in seinem Leben nicht mehr vergessen, nachdem seine Verlobte und Mutter von zwei von drei Jungs die Polizei gerufen hatte. Nach einer heftigen Auseinandersetzung wurde dem DSDS-Sieger aus 2011 vorgeworfen, Hand angelegt zu haben. Laura Maria schnappte sich daraufhin ihren Säugling Amelio und übernachtete in einer Kölner Klinik. Der Vorwurf von häuslicher Gewalt machte die Runde und Pietros Anwalt Simon Bergmann erklärte laut BILD:
“Unser Mandant hat in der Nacht zum 7. Oktober 2024 keine Gewalt gegenüber seiner Verlobten angewandt. Es kam zu Meinungsverschiedenheiten, die mit beidseitigen Beleidigungen verbunden waren. Es kam im Rahmen dieser emotionalen Auseinandersetzung auch zu gegenseitigen Berührungen, nicht aber zu einer Gewaltanwendung unseres Mandanten gegenüber seiner Verlobten. Soweit die Beamten vor Ort etwaige Verletzungen wie Druckstellen am Körper der Verlobten unseres Mandanten festgestellt haben wollen, stammen diese nicht von einer Gewaltanwendung durch unseren Mandanten. Dementsprechend hat unser Mandant seine Verlobte auch nicht verletzt. […] Da unser Mandant wie dargelegt keine Gewalt gegen seine Verlobte angewandt und diese auch nicht verletzt hat, wird der Vorwurf der häuslichen Gewalt mit Nachdruck zurückgewiesen.”
Ein Sprecher vom Sender RTL, der Deutschland sucht den Superstar in Auftrag gegeben hatte, sagte auf Nachfrage von t-online : “Wir haben auch gerade durch die Presse von dem Vorfall erfahren. Wir müssen uns erst mal selbst einen Überblick verschaffen.”
Und am Ende war es klar: Eine Zukunft mit Pietro wird es nicht mehr geben: “Ich habe gesagt: Wenn jetzt wirklich alle glauben, ich bin der größte Frauenschläger und RTL wirft mich raus, dann gehe ich halt arbeiten. Dann ist meine Karriere eben jetzt vorbei”, sagte Pietro gegenüber BILD, bevor er in einem Video auf Instagram hinzufügte, dass er keinen weiteren Vertrag bekommen habe.
“Ihr könnt euch vorstellen, mein Postfach ist voll. Alle fragen sich: Pietro, was ist mit DSDS? Es wird so viel geschrieben. […] Aber wisst ihr was noch viel wichtiger ist als Pietro und wichtiger als Bushido? Danke zu sagen. Danke für eine tolle Reise DSDS. DSDS war für mich Familie, es war für mich ehrlicherweise nie wie ein Job. Ich habe es mit Herzblut gemacht, ich war immer loyal. Deswegen ist es meine Pflicht, danke zu sagen. Danke RTL, danke DSDS, danke auch an Dieter, denn ich war stolz ein Teil davon gewesen zu sein”, so Pietro.
Im oben eingebetteten Video sagte Pietro ebenfalls: “Was mich ein bisschen enttäuscht hat, ist die Art und Weise, wie man in dem Moment mit mir umgegangen ist. Das hätte ich mir anders gewünscht, aber auch das nehme ich meiner Familie niemals übel. Deswegen ist alles in Ordnung.”
Wochen sind seither vergangen und Pietro scheint den Rausschmiss noch immer nicht verarbeitet zu haben. Stattdessen wollte ein Fan von ihm via Instagram wissen, wann die nächste Staffel von DSDS an den Start gehen würde. In der Frage-Antwort-Runde, in welcher Lombardi die Messages selbst wählen kann, lachte der Musiker und schrieb, dass er “in der neuen Staffel nicht mehr dabei” sein wird.
Böses Blut scheint dennoch nicht zu herrschen und wer weiß? Vielleicht werden Fans den DSDS-Gewinner aus dem Jahr 2011 irgendwann einmal wieder neben Dieter Bohlen als Juror erblicken können.