Nach Kandidaten-Diss: Katy Perry bei "American Idol" ersetzt
Ed Sheeran und Alanis Morissette werden den Juroren-Job von Katy Perry bei der 21. Staffel von “American Idol” Anfang Mai 2023 übernehmen.
Ed Sheeran und Alanis Morissette werden den Juroren-Job von Katy Perry bei der 21. Staffel von “American Idol” Anfang Mai 2023 übernehmen.
Seit 2018 sitzt Katy Perry fest in der Jury der US-Castingshow “American Idol”. Laut Insidern soll sie bereits in der ersten Runde schlappe 25 Millionen Dollar für den Job erhalten haben, woraufhin sie gegenüber “WKTU Radio” sagte: “Denn ich bekomme mehr bezahlt, als jeder andere Typ, der bisher in der Show war. […] Noch einmal fürs Protokoll: Ich liebe Männer. Ich bin also eine Frau, die bezahlt wird und die bereit ist für einen wunderschönen Mann."
In 2023 ist Perry zum sechsten Mal mit am Start, doch wirklich ernst schient die “Roar”-Interpretin ihre Rolle als Mentorin und Vorbild nicht zu sehen. Stattdessen beleidigte sie die 25-jährige Kandidatin Sara Beth Liebe in der 21. Staffel und schwerste darüber, dass sie bereits drei Kinder hat. Kurz vor ihrer Performance sagte die Newcomerin: “Wenn Katy auf dem Tisch liegt, werde ich glaube ich ohnmächtig”, woraufhin Perry antwortete: “Liebling, du hast zu viel auf dem Tisch gelegen.“
Ebenfalls fügte der Superstar nach der Performance von Elton Johns “Bennie and the Jets” hinzu, dass sie “das Gefühl hatte, dass eine Comic-Figur gerade zum Leben erweckt” worden war …
Sara Beth Liebe kam zwar in die nächste Runde, beendete im Anschluss jedoch ihre Teilnahme an “American Idol” und erklärte im Netz, dass sie als “Witz” abgestempelt worden und für solch ein abwertendes Verhalten nicht zum Casting gegangen war.
“Frauen, die andere Frauen unterstützen und sie aufbauen, sind so toll.. Es ist schwer genug, eine Mutter zu sein, und es ist schwer genug, eine Frau zu sein. Ich sehe euch und ich höre euch. Und ich bin dankbar für euch. Ihr seid wertvoll und ihr liebt eure Babys. Niemand verdient es, sich deswegen schlecht zu fühlen”, erklärte Sara abschließend.
Während das Marketing-Team von Katy Perry mit dem Shitstorm umzugehen hat, welcher unter anderem von Whoopi Goldberg angeregt worden war, haben die Bosse von “American Idol” eingegriffen: Katy wird kurzzeitig von unter anderem Ed Sheeran und Alanis Morissette ersetzt, während sie Termine in England wahrnimmt.
Perry selbst sagte dazu laut PEOPLE: “Ich vergöttere Alanis – ‘Jagged Little Pill’ ist der Grund, warum ich überhaupt Musik mache. Ed Sheeran ist der beste Produzent, Autor und Künstler. […] Das sind zwei Menschen, die sich selbst immer treu bleiben und echt sind, also finde ich es großartig, sie als Juroren zu haben.”
Ob Katy Perry als Jurorin in der 22. Staffel von “American Idol” wieder mit am Start sein wird, wird die Zukunft zeigen.