Nach Gewaltvorwürfen: Amazon Prime cancelt Pietro Lombardi
Nach einem Polizeieinsatz in seiner Villa in Köln und ein zehn Tage anhaltendes Kontaktverbot gibt es Konsequenzen für Pietro Lombardi von Kollaborationspartner Amazon Prime.
Nach einem Polizeieinsatz in seiner Villa in Köln und ein zehn Tage anhaltendes Kontaktverbot gibt es Konsequenzen für Pietro Lombardi von Kollaborationspartner Amazon Prime.
In der Nacht von Sonntag auf Montag, den 07. Oktober 2024 kam es im Hause Lombardi zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen dem DSDS-Juror und seiner Verlobten Laura Maria. Die zweifache Mutter, welche vor wenigen Wochen erst einen weiteren Sohn zur Welt gebracht hatte, soll aus Panik die Polizei gerufen und mit ihrem Säugling Amelio die Nacht in einer Kölner Klinik verbracht haben. Daraufhin machte der Vorwurf von häuslicher Gewalt die Runde und Pietros Anwalt Simon Bergmann erklärte laut BILD:
“Unser Mandant hat in der Nacht zum 7. Oktober 2024 keine Gewalt gegenüber seiner Verlobten angewandt. Es kam zu Meinungsverschiedenheiten, die mit beidseitigen Beleidigungen verbunden waren. Es kam im Rahmen dieser emotionalen Auseinandersetzung auch zu gegenseitigen Berührungen, nicht aber zu einer Gewaltanwendung unseres Mandanten gegenüber seiner Verlobten. Soweit die Beamten vor Ort etwaige Verletzungen wie Druckstellen am Körper der Verlobten unseres Mandanten festgestellt haben wollen, stammen diese nicht von einer Gewaltanwendung durch unseren Mandanten. Dementsprechend hat unser Mandant seine Verlobte auch nicht verletzt. […] Da unser Mandant wie dargelegt keine Gewalt gegen seine Verlobte angewandt und diese auch nicht verletzt hat, wird der Vorwurf der häuslichen Gewalt mit Nachdruck zurückgewiesen.”
Pietro Lombardi meldete sich am Ende mit einem eigenen Statement auf Instagram zu Wort und erklärte, dass “die Presse versucht den Konflikt noch mehr zu verschärfen”. Auch wolle er, gemeinsam mit seiner Verlobten Laura Maria, “im Sinne ihrer Kinder handeln, sodass die Öffentlichkeit rausgehalten wird”.
Die gesamte Stellungnahme findest Du hier:
Während die Vorrunden der aktuellen Staffel von Deutschland sucht den Superstar bereits abgedreht sind und Pietro Lombardi Teil der Jury ist, erklärte RTL laut BILD: “RTL ist mit den Beteiligten und der Staatsanwaltschaft weiterhin in engem Austausch, um die im Raum stehenden Vorwürfe so schnell wie möglich zweifelsfrei aufzuklären. Die heutigen Spekulationen auf 'Bild.de', wonach die Aufnahme eines Ermittlungsverfahrens der Staatsanwaltschaft automatisch das Aus für Pietro Lombardi bei DSDS bedeuten, sind falsch. Sollte sich keine neue Faktenlage ergeben, wird RTL etwaige Ermittlungen und Ergebnisse der Staatsanwaltschaft Köln als Grundlage für das weitere Vorgehen abwarten.”
Die DSDS-Staffel wird derweil weiterhin ausgestrahlt. Amazon Prime hat hingegen erste Konsequenzen gezogen: Der Streaming-Service hat die Premiere der Show “Licht aus”, in welcher Pietro mit am Start ist, komplett abgesagt und laut TV Movie folgendes bestätigt: “Nach langer Prüfung und Abwägung haben wir uns schweren Herzens dafür entscheiden müssen, die Premiere zu 'Licht Aus' am 30. Oktober in Berlin abzusagen. Angesichts der aktuellen, medialen Lage ist es uns ein Anliegen, sowohl die Show als auch alle Teilnehmenden vor negativem Echo oder fehlgeleitetem Fokus in der Berichterstattung zu bewahren.”